Foto: RTLRTL kann sich den Tagessieg in der Zielgruppe dienstags nur selbst streitig machen. "CSI: Miami" und "Dr. House" liefern sich häufig ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wer mehr werberelevante Zuschauer hat. In dieser Woche lag "Dr. House" deutlich vorn und stellte nebenbei noch einen neuen Zuschauerrekord beim Gesamtpublikum auf.

5,2 Millionen Zuschauer sahen die Arztserie in dieser Woche, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 16,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 3,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für tolle 25,3 Prozent Marktanteil.


"CSI: Miami" wollten davor 290.000 14- bis 49-jährige weniger sehen. Dennoch: Mit 3,26 Millionen werberelevanten Zuschauern und 24,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann RTL mehr als zufrieden sein. Insgesamt schalteten 5,36 Millionen Zuschauer um 20:15 Uhr ein, was beim Gesamtpublikum 16,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Die guten Quoten konnte dann auch die Tatsache nicht trüben, dass RTL um 22:15 Uhr nur eine Wiederholung der Krimiserie "Monk" ausstrahlte. Denn dennoch sahen 2,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu und bescherten den Kölnern starke 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei 3,52 Millionen.