Bild:RTL4.079.381 Domino-Steine fallen um - hört sich zunächst nicht unbedingt nach einem spannungsgeladenen Krimi an, interessiert aber schon seit Jahren ein Millionenpublikum. Doch auch wenn die Quoten nach wie vor hervorragend sind: die Begeisterung für die fallenden Steinchen hat ihren Zenit offenbar bereits weit überschritten.

So waren diesmal im Schnitt 6,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Bildschirmen mit dabei, in der Spitze wurden 8,35 Millionen Zuschauer gemessen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf sehr gute 24,3 Prozent. Dennoch: Im Vergleich zum Vorjahr verlor der "Domino Day" fast 900.000 Zuschauer. 2002 kam die RTL-Übertragung gar noch auf 12,62 Millionen Zuschauer.


Zufrieden sein kann RTL aber natürlich trotzdem. So reichte es nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch in der werberelevanten Zielgruppe für den überragenden Tagessieg. 3,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten ab 21 Uhr einen Marktanteil von 32,2 Prozent. Die Vorberichterstattung ab 20:15 Uhr wurde bereits von 4,8 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 22,6 Prozent.