Nach Jahren als Mitglied der Sat.1-Sketchcomedy "Die dreisten Drei" wechselte Mirja Boes in diesem Jahr zu RTL. Mit "Karaoke Showdown" war sie bereits in einer Comedyshow zu sehen, am Freitag startete nun auch ihre eigene Comedyserie.
Mit dem Start kann man bei RTL sehr zufrieden sein. Zwar reichten die insgesamt 3,07 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum nur für verhaltene 10,7 Prozent Marktanteil, doch ist das bei Comedysendungen auch nichts ungewöhnliches. In der ausschlaggebenden werberelevanten Zielgruppe lief es dennoch gut: 2,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten "Angie" einen Marktanteil von 17,8 Prozent und damit deutlich mehr als RTL derzeit im Schnitt erreicht.
Eher mau sah es hingegen für den Start der neuen Folgen von "Mein Leben und ich" direkt davor um 21:15 Uhr aus: 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind allenfalls schwaches Mittelmaß. Insgesamt schauten 3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Hervorragend schlug sich um 20:15 Uhr "Wer wird Millionär": 2,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten für die Quizshow den Tagessieg und einen sehr guten Marktanteil von 21,5 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es wie immer sehr gut aus: 7,48 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, der Marktanteil lag bei 23,8 Prozent.