Auch wenn ProSieben in der vergangenen Woche noch mitgeteilt hat, an der Ausstrahlung von "Invasion" festhalten zu wollen: Allzu lange wird man sich das am Montagabend wohl nicht mehr leisten wollen, wenn die derzeitige Entwicklung weiter anhält: Nach einem schwachen Auftakt fällt die Mysteryserie immer weiter ab.
In dieser Woche waren nur noch 1,28 Millionen Millionen Zuschauer ab drei Jahren übrig, das waren noch einmal 170.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miserablen 3,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde die Millionenmarke erstmals unterschritten: 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten nur noch für 7,0 Prozent Marktanteil. Alle Werte erreichten damit neue Tiefpunkte.
Doch "Invasion" ist längst nicht das einzige Sorgenkind von ProSieben am Montagabend, auch "Lost" kann nicht mehr überzeugen. Nur noch 1,62 Millionen Zuschauer sahen am Montagabend zu, der Marktanteil lag bei 5,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es wie in der Vorwoche nur für einen einstelligen Marktanteil: 9,6 Prozent wurden hier erzielt.
Wenig zu lachen gab es für ProSieben aber auch bei der anschließenden Comedyschiene: "Bully & Rick" sahen sich nicht mal eine Million Zuschauer an, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf miserable 7,6 Prozent. Auch "TV Total" mit 9,4 Prozent und der "Quatsch Comedy Club" mit 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnten nicht überzeugen.