Nachdem "Frank - Der Weddingplanner" am ProSieben-Nachmittag erstmal in eine Pause geschickt wurde, hat der Sender seit Anfang der Woche eine neue Dokusoap auf dem 15 Uhr-Sendeplatz am Start: "Unsere Liebe". Paare trennen sich darin nach mehreren Jahren Beziehung für zwei Wochen und werden in dieser Zeit mit der Kamera begleitet.
So richtig kommt das Konzept bei den Zuschauern allerdings nicht an. Zwar sind die Quoten nicht richtig schlecht, überzeugen können sie aber auch nicht wirklich: Die Sendung pendelte in den ersten drei Tagen um 12 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - inzwischen eigentlich zu wenig für ProSieben, das im November bislang durchschnittlich 12,9 Prozent Marktanteil holte.
Auch beim Gesamtpublikum läuft es ziemlich mau: Im Schnitt 0,56 Millionen Zuschauer verfolgten die ersten drei Sendungen der Marktanteil lag bei rund 5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit ist "Unsere Liebe" das derzeit schwächste Glied in der ProSieben-Daytime. Nach wie vor hervorragende laufen hingegen - wenn auch bei spürbaren Schwankungen - vor allem "Sam" und "We are Family".