Foto: ARDStatt des normalen "Adventsfests der Volksmusik" zu zeigen, ließ die ARD Florian Silbereisen am Samstagabend in die Fußstapfen Rudi Carrells treten. Er moderierte einmalig eine Neuauflage der Quizshow "Am laufenden Band" und holte damit gute Quoten.

6,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die rund dreistündige Live-Show. Nur die "Tagesschau" sahen am Samstagabend noch mehr Zuschauer, in der Primetime aber war "Am laufenden Band" nicht zu schlagen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf sehr gute 21,9 Prozent.


Bei den 14- bis 49-jährigen lief es zwar deutlich schlechter - doch mehr Zuschauer als ein normales "Adventsfest der Volksmusik" holte "Am laufenden Band" allemal: 0,81 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Ersten immerhin ganz solide 7,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Platz 2 beim Gesamtpublikum ging in der Samstagsprimetime übrigens an das ZDF, das mit dem Krimi "Wilsberg" ebenfalls sehr gute 19,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielte. 5,86 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch bei den 14- bis 49-jährigen lief es sehr gut: 14,9 Prozent Marktanteil holte der Krimi - und damit mehr als doppelt so viel wie das ZDF im Schnitt.