Der Mittwochabend stand ganz im Zeichen von "Deutschland. Ein Sommermärchen". Alle anderen Sender hatten dadurch deutliche Zuschauereinbußen zu verzeichnen. Am besten schlugen sich da noch Vox und das ZDF.
Mit der wiederholten Ausstrahlung des Films "Gefährliche Gefühle" lockte das ZDF noch einmal 5,78 Millionen vor den Fernseher, was trotz der starken Konkurrenz für hervorragende 17,0 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil hingegen nur bei 6,0 Prozent. Auch Vox erzielte Quoten über dem Senderschnitt, erreichte aber nicht so hohe Quoten wie sonst. "Criminal Intent" erzielte 11,0 Prozent in der Zielgruppe, "The Closer" kam auf 9,9 Prozent, "Boston Legal" kam immerhin noch auf 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Richtig bitter sah es hingegen für Sat.1 und RTL aus. "Deal or no Deal" ging mit 6 Prozent in der Zielgruppe völlig unter, "Ein Fall für den Fuchs" lief mit 7,8 Prozent im Anschluss kaum besser. Doch auch RTL hatte wenig Grund zur Freude: "Die Super Nanny" kam nicht über 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, "Einsatz in vier Wänden - Spezial" blieb gar bei 9,2 Prozent hängen.