Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Weniger als zwei Millionen Menschen sahen am Donnerstabend die Folgen drei und vier der neuen ZDF-Serie "Wendehammer". Um da irgendetwas schön zu reden, braucht das Format vermutlich richtig starke Abrufzahlen in der Mediathek, die aber sind noch nicht öffentlich bekannt. Linear kam die Sendung also ab 20:15 Uhr auf 1,98 Millionen Zusehende, eine Dreiviertelstunde später wurden 1,93 Millionen gemessen. Sieben Tage eher lagen die Reichweiten um etwa eine Million höher. Insgesamt fielen die Marktanteile an diesem Donnerstag auf schlechte 7.5 sowie 7,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen landete man mit drei und 3,4 Prozent weit unter Senderschnitt.



Stark lief am späten Abend dann eine neue "Markus Lanz"-Folge, die sich wieder auf 19 Prozent insgesamt steigerte und auch dem "heute journal Update" nach halb ein Uhr nachts mit dann 16,3 Prozent half. Im Ersten lief zur besten Sendezeit eine erstmals 2020 gezeigte "Usedom-Krimi"-Folge, diese machte mit 17,1 Prozent Marktanteil (4,57 Mio.) eine ziemlich gute Figur.

Zuschauer-Trend: Wendehammer

Um dieses Diagram sehen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript in den Einstellungen Ihres Browsers.
Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre

Schlecht schnitt am späteren Abend "Die Carolin Kebekus Show" ab, die im Gesamtmarkt nicht über fünfeinhalb Prozent (830.000 Zusehende) hinauskam und zumindest linear auch bei den Jüngeren angesichts von 4,8 Prozent nicht erfolgreich war.



Erfolgreich blieb unterdessen auch beim Halbfinale der diesjährigen Staffel "Germany's Next Topmodel" bei ProSieben, das sich 16,7 Prozent Marktanteil krallte und somit erster Fußballverfolger bei den 14- bis 49-Jährigen war. Auf höchstem Niveau waren die Werte zuletzt minimal rückläufig. Mit dem Finale kommende Woche wird sich entscheiden, ob "GNTM" in diesem Jahr die schon starken Werte der Staffel des Jahres 2021 in der Endabrechnung toppt. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;