Foto: DWDL.deDie Dezemberausgabe von "Wetten, dass..?" aus Bremen verfolgten in Deutschland 12,7 Millionen Zuschauer. Das waren wieder rund 300.000 weniger als beim letzten Mal. Der Marktanteil lag aber natürlich dennoch wieder bei überragenden 42,1 Prozent. Dass dem Show-Dino damit der Tagessieg nicht zu nehmen war versteht sich von selbst.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war "Wetten, dass..?" nicht zu schlagen: 4,29 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe bescherten dem ZDF hervorragende 38,0 Prozent Marktanteil. Doch auch hier bleibt festzuhalten: Im Vergleich zur letzten Show fiel die Zuschauerzahl um ganze 400.000 in dieser Altersgruppe.


Doch nicht alle gingen angesichts dieser übermächtigen Konkurrenz unter. RTL schlug sich erstaunlich stark. Der Film "Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch" kam auf sehr respektable 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Und auch der nachfolgende Film "End of Days" holte gute 16,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.