Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Tagesmarktanteil in Höhe von 2,7 Prozent war ProSieben Maxx am Freitag der erfolgreichste Spartensender. Er ließ Nitro und ZDFinfo hinter sich (beide kamen auf ebenfalls verhältnismäßig starke 2,4%). Getragen wurde das starke Maxx-Ergebnis unter anderem von einer gefragten Daytime, in der die mittags gesendete "Border Patrol Ireland" auf bis zu 6,7 Prozent bei den Umworbenen kam und "Dragon Ball Super" am späteren Nachmittag mit fünf Prozent Marktanteil punktete. Stärker als in den Monaten zuvor präsentierte sich aber auch der freitägliche Anime-Film um 20:15 Uhr. Dieser lief zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr besser.

 

Am Freitag nun sicherte sich "One Piece: Ruffy" 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten rund 120.000 Menschen ab drei Jahren die rund zweistündige Ausstrahlung. ZDFinfo war unter anderem nachmittags gefragt, als sich ab kurz nach halb fünf rund 250.000 Menschen über "die Bürde, eine Windsor zu sein" informierten. Die Sendung aus der Reihe "Royale Ehefrauen" kam sowohl insgesamt als auch bei den Jungen auf 2,7 Prozent Marktanteil. "Achtung Geldfallen" punktete am Vorabend ab 18:46 Uhr mit 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und wurde von 150.000 Menschen gesehen. Die höchste ZDFinfo-Reichweite hatte am Freitag derweil "Die Food-Challenge" ab 23:11 Uhr, die auf 260.000 Zuschauerinnen und Zuschauer kam.



Bei ZDFneo punktete zur besten Sendezeit der Film "Philadelphia" mit 3,3 Prozent insgesamt und 2,8 Prozent bei den Jüngeren. 0,72 Millionen Menschen schauten zu. Vox sammelte derweil mit "Die wundervolle Welt der Liebe" 0,50 Millionen Interessierte ein, 5,3 Prozent in der Zielgruppe wurden gemessen. Auf einen ähnlichen Wert kam um 18 Uhr "First Dates" (5,2%). Deutlich stärker präsentierte sich um 19 Uhr "Das perfekte Dinner", das somit seine wunderbare Performance dieser Wochen unterstreicht. Am Freitag wurden 9,3 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Marktanteil-Langzeittrend: Das perfekte Dinner

Um dieses Diagram sehen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript in den Einstellungen Ihres Browsers.
Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre


Die Sendung kommt somit auf einen Wochenschnitt in Höhe von neun Prozent. Das ist zugleich der beste seit mehreren Jahren. 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Freitagsfolge. Im Schnitt sicherte sich Vox am Freitag sechs Prozent Tagesmarktanteil.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;