Foto: Willi WeberDa "Charmed" am Dienstagabend in den vergangenen Wochen meist nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe holte, zeigt ProSieben die Serie im kommenden Jahr nur noch am Samstagnachmittag zu Ende. Besserung sollte "Extreme Activity" bringen. Doch der Start in der letzten Woche ging gründlich schief: Nur 8,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.

In dieser Woche kann ProSieben nun etwas aufatmen: Die Zuschauerzahlen gingen deutlich nach oben und der Marktanteil erreichte immerhin wieder einen zweistelligen Wert. 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Spielshow mit Jürgen von der Lippe am Dienstag, das waren 350.000 mehr als noch in der Vorwoche, was 6,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe ging es ebenfalls deutlich nach oben: 1,38 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, der Marktanteil stieg um 2,3 Prozentpunkte auf 10,6 Prozent. Dennoch liegt "Extreme Activity" damit aber deutlich unter dem Senderschnitt.


Immerhin noch über Senderschnitt halten sich hingegen die "Desperate Housewives". Doch vom Glanz früherer Tage ist nicht mehr viel übrig. 1,69 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten in der Zielgruppe diesmal für 12,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 1,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Inzwischen etabliert hat sich "Grey's Anatomy", das im Frühjahr noch miserabel gestartet war. 12,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal - ein Wert mit dem ProSieben sicher gut leben kann. Insgesamt schauten 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.