Als das Entführungsopfer Natascha Kampusch Anfang September erstmals ein Fernseh-Interview gab, war das Interesse gigantisch. Über 7 Millionen Zuschauer verfolgten das Interview damals bei RTL, der Marktanteil lag bei hervorragenden 22,9 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden gar 24,7 Prozent Marktanteil erzielt.
Vier Monate später hat das Interesse an dem Fall nun allerdings spürbar nachgelassen. RTL strahlte am Mittwochabend erneut ein "Extra-Spezial" zum Thema Entführungsfall Natascha Kampusch aus, in dem auch Kampusch selbst ausführlich zu Wort kam. Trotz des reißerischen Titels "Natascha Kampusch - Die ganze Wahrheit" blieb das Interesse aber weit hinter dem des ersten Interviews zurück.
3,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das "Extra - Spezial" insgesamt, was beim Gesamtpublikum nur für schwache 10,8 Prozent Marktanteil reichte. Immerhin in der werberelevanten Zielgruppe lief es ganz gut: 2,18 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, was 16,3 Prozent Marktanteil entsprach.