Auch die an diesem Wochenende vom SWR ausgestrahlte Episode von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" war ein durchschlagender Erfolg. Das Dritte Programm hatte somit höhere Reichweiten als viele private Programme. Im Schnitt schauten ab 20:15 Uhr im Schnitt 1,51 Millionen Personen ab drei Jahren zu. Das bescherte dem SWR starke 5,8 Prozent Marktanteil. Gering war das Interesse indes bei den 14- bis 49-Jährigen, wo um die 50.000 Zusehende für gerade einmal 0,9 Prozent sorgten. Der SWR war am Samstag mit einem Tagesmarktanteil in Höhe von 2,9 Prozent (ab 3) achtstärkster Sender Deutschlands.
Auf gute Werte kam auch der RBB, der mit 2,4 Prozent Tagesmarktanteil positiv auffiel – hier waren es Märchen tagsüber und "Krauses Geheimnis" am Abend, die punkteten. Der 20:15-Uhr-Spielfilm erreichte gute 1,9 Prozent insgesamt und knapp eine halbe Million Zusehende. Nachmittags generierten "Prinz Bajaja" und "Prinzessin Julia" jeweils rund 460.000 Zuseherinnen und Zuseher und damit verbunden starke 3,8 und 3,3 Prozent Marktanteil gesamt. Die Ausstrahlungen kamen auch bei den Jüngeren gut an, wo sie Marktanteile in Höhe von 3,5 und 2,7 Prozent generierten.
Bei Sport1 flogen flächendeckend die Pfeile bei der Darts-WM, was dem Privatsender ordentlich Rückenwind gab. Die mehrstündige Nachmittagssession, die um 12:10 Uhr begann, holte schon um die 200.000 Fans vor die Geräte. In der Zielgruppe lag die Quote bei 3,5 Prozent. Die Abendsession ab 21:10 Uhr steigerte sich schließlich sogar auf 3,9 Prozent bei den Werberelevanten.
Rund 390.000 Menschen sahen im Schnitt zu. Eine Live-Übertragung aus der Volleyball-Bundesliga, die dazwischen eingeplant war und ab 18 Uhr lief, profitierte von der Darts-WM hingegen fast gar nicht. Nur rund 60.000 Personen schauten zu, insgesamt lag die ermittelte Quote bei 0,3 Prozent, 0,6 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;