"Big Brother - The Battle": Erfolgreicher Start

Die zweistündige Live-Sendung "Big Brother - The Battle" mit dem Einzug der acht neuen Bewohner sahen am Montagabend bis zu 3,79 Mio. Zuschauer (im Schnitt: 3,05 Mio. Zuschauer). Herausragende Marktanteile von 28,7 Prozent (14 - 29 Jahre) und 17,0 Prozent (14 - 49 Jahre) belegen, so RTL II, den Kultcharakter der Sendung bei den jüngeren Zuschauern.

Der Rückblick "Big Brother - Der Countdown" ab 19:00 Uhr erreichte mit 15,6 Prozent MA (14 - 29 Jahre) und 9,7 Prozent MA (14 - 49
Jahre) ebenfalls sehr gute Quoten. Im Fahrwasser des "Big Brother"-Trubels konnten auch die täglichen Satire-News "Hurra Deutschland - jetzt erst recht!" um 19:50 Uhr mit 13,1 Prozent (14 - 29 Jahre) und 9,2 Prozent (14 - 49 Jahre) direkt zum Start überzeugen.