Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit nur 840.000 Zuschauerinnen und Zuschauern und 4,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ist die "Carolin Kebekus Show" in der vergangenen Woche schlecht gestartet. Das dürfte auch am Sendeplatz gelegen haben, damals ging es nämlich erst um Mitternacht los. Eine Woche später und auf dem regulären Sendeplatz lief es nun deutlich besser. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich Kebekus auf 8,2 Prozent und konnte den schwachen Auftaktwert damit glatt verdoppeln. Insgesamt ging es auf eine Reichweite von 1,13 Millionen nach oben, damit waren für die Senderverhältnisse aber dennoch nur schwache 7,6 Prozent Marktanteil drin. 

Gut lief es für Das Erste beim jungen Publikum auch am Vorabend: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" verzeichneten 9,5 Prozent Marktanteil und damit den höchsten Wert seit Juni 2022. Und auch insgesamt lief es mit 2,41 Millionen Zuschauenden und 12,2 Prozent gut. Die Serienmacher können sich beim Vorlauf bedanken: "Wer weiß denn sowas?" unterhielt ab 18 Uhr 2,91 Millionen Menschen, das entsprach 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,9 Prozent bei den Jüngeren. 

Und auch mit seiner Primetime-Performance kann Das Erste zufrieden sein: "Der Dänemark-Krimi" erreichte ab 20:15 Uhr 5,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entsprach 19,7 Prozent Marktanteil. Die "Bergretter" des ZDF lagen damit in Schlagdistanz, waren mit 5,39 Millionen und 20,1 Prozent noch ein wenig erfolgreicher. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die ZDF-Reihe mit 9,7 Prozent ebenfalls stark unterwegs, der ARD-Krimi erreichte aber auch hier gute 8,2 Prozent. 

Bei den Mainzern konnte am späten Abend vor allem Markus Lanz beim jungen Publikum punkten. Mit seiner gleichnamigen Talkshow erreichte er ab 23:18 Uhr 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sorgten 1,53 Millionen Zuschauer für 15,3 Prozent. "maybrit illner" kam zuvor noch auf 1,95 Millionen und 10,6 Prozent, bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern blieb Illner mit 5,0 Prozent sehr blass. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;