Foto: ZDF/Wetten dass?Die 166. Ausgabe von "Wetten, dass..?" konnte verglichen mit den letzten Sendungen deutlich Zuschauer dazugewinnen. So verfolgten die Show aus Friedrichshafen 13,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die letzte Sendung im Dezember hatten "nur" 12,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.

Damit erzielte "Wetten, dass..?" einen gewohnt guten Marktanteil von 42,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und war ohne Frage die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages. Doch die Zugewinne gab es ausschließlich beim älteren Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen verlor "Wetten, dass..?" sogar an Reichweite.


So sahen diesmal 4,14 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Show, das waren gut 150.000 weniger als bei der letzten Folge im Dezember. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe sank von 38,0 auf 34,0 Prozent - was aber natürlich dennoch meilenweit über den sonstigen ZDF-Werten lag.