Logo: Deutscher HandballbundVor Beginn der Handball-WM machte das sportliche Großereignis Schlagzeilen, weil sich fast kein Sender gefunden hätte, der die Spiele übertragen wollte, nun erweist es sich dank des sportlichen Erfolgs des deutschen Teams, das nun schon ins Halbfinale eingezogen ist, als wahrer Quotenrenner.

Am Dienstag verfolgten ab 17:29 Uhr 8,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Übertragung des spannenden Viertelfinales gegen den amtierenden Weltmeister Spanien, das reichte beim Gesamtpublikum für grandiose 35,0 Prozent Marktanteil. Damit war die Übertragung die mit Abstand meistgesehene Sendung des Dienstags.


Auch bei den jüngeren Zuschauern sah es ähnlich gut aus: 2,72 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten und und bescherten der übertragenden ARD in dieser Gruppe tolle 33,2 Prozent Marktanteil. In diesem Timeslot war die Handball-WM somit Marktführer, auch wenn es gegen "CSI: Miami" und "Dr. House" nicht für den Tagessieg reichte.