Natürlich: Schlecht lief es für RTL am Donnerstagabend sicher nicht. Durchgehend gab es Marktanteile weit über Senderschnitt. Doch für "C.S.I."-Verhältnisse gab es am Donnerstag fast schon einen Einbruch zu vermelden - erstmals seit dem Wechsel zu RTL fiel der Marktanteil in der Zielgruppe unter die 20 Prozent-Marke, und zwar deutlich.
2,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der erfolgsverwöhnten US-Krimiserie einen Marktanteil von 18,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das ist weiterhin deutlich mehr als der Senderschnitt, aber fast vier Prozentpunkte weniger als noch in der Vorwoche. Vor drei Wochen sahen gar noch fast eine Million werberelevante Zuschauer mehr zu. Viele Zuschauer verlor "C.S.I." dabei anscheinend an Sat.1: "Navy CIS" legte - obwohl es sich um eine Wiederholung handelte - um fast drei Prozentpunkte auf 15,4 Prozent Marktanteil zu.
Beim Gesamtpublikum verlor die Serie gegenüber der Vorwoche - als ebenfalls bereits ein Tiefstwert seit dem Wechsel zu RTL verzeichnet wurde - noch einmal 700.000 Zuschauer. Genau 4 Millionen sahen in dieser Woche zu, was einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 12,4 Prozent entsprach.
Lesen Sie auch...
Erneut leicht abgeben musste um 20:15 Uhr auch "Post Mortem". 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, 300.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,0 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging der Marktanteil zurück, lag mit 18,2 Prozent aber weiter deutlich im grünen Bereich.
Am besten lief am Donnerstagabend bei RTL "Bones - Die Knochenjägerin" um 22:15 Uhr. 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der Serie einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Insgesamt schauten 3,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 13,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.