ProSieben Maxx fährt mit seinen animierten Serien am Dienstagabend sehr gut. Um 20:15 Uhr laufen derzeit neue Folgen von "Family Guy" als Free-TV-Premiere. Diesmal reichte es für hervorragende 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen im Schnitt 0,22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zu. Direkt zuvor hatte am Vorabend eine alte "Family Guy"-Folge schon 2,3 Prozent Marktanteil erzielt.
Im Anschluss an "Family Guy" lief es auch für "Die Simpsons" gut: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-bis 49-Jährigen bewegte sich zwischen 2,8 und 3,5 Prozent, die Gesamt-Reichweite kletterte noch leicht auf bis zu 0,24 Millionen. Und auch gegen das Dschungelcamp erzielte ProSieben Maxx am späteren Abend noch gute Marktanteile zwischen 1,9 und 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Gemessen am Tagesmarktanteil musste man sich letztlich aber knapp Nitro geschlagen geben, das bei den 14- bis 49-Jährigen das Ranking der kleineren Sender mit 2,5 Prozent anführt, während ProSieben Maxx 2,3 Prozent erzielte. Nitro erreichte um 20:15 Uhr mit dem Film "Die Troublemaker" einen Marktanteil von 2,2 Prozent beim jungen Publikum, "Lucky Luke" steigerte sich danach auf 2,8 Prozent. Die Gesamt-Reichweiten waren mit 0,44 bzw. 0,38 Millionen deutlich höher.
Die höchsten Marktanteile erzielte Nitro aber schon tagsüber. So kamen "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" und "Renegade - Gnadenlose Jagd" zur Mittagszeit ebenso wie "M.A.S.H." und "Ein Käfig voller Helden" am frühen Nachmittag auf Marktanteile von über 5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;