Nachdem am Montag mit nur noch 6,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Negativrekord aufgestellt worden war, konnte sich "Big Brother" am Dienstag wieder deutlich erholen. Womöglich hat die Entscheidungsshow vom Montagabend das Interesse an dem Reality-Format wieder etwas ansteigen lassen.
Am Dienstag sahen jedenfalls 1,1 Millionen Zuschauer zu, das waren 160.000 mehr als noch am Vortag und der höchste Wert seit dem vergangenen Donnerstag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg wieder auf 3,9 Prozent an.
Besonders erfreulich für RTL II: Der Zuschaueranstieg geht allein auf die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zurück, die für einen Privatsender bekanntlich die alles entscheidende ist. 0,8 Millionen werberelevante Zuschauer wurden am Dienstag gezählt. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg somit auf 8,0 Prozent an.