Logo: ProSiebenProSieben kann auf einen rundum gelungenen Mittwoch zurückblicken. Schon am Nachmittag gab es erfreuliches zu vermelden: "We are Family! So lebt Deutschland" erreichte mit 25,5 Prozent den höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe seit dem Start des Formats im Juni 2005.

Richtig gut lief es auch am Abend. Zum dritten Mal veranstaltete Stefan Raab eine "TV Total"-Pokernacht, diesmal mit Hugo-Egon Balder, Elton, Axel Stein, Janine Kunze und wie immer einem Online-Qualifikant. Die dritte Pokernacht erzielte dabei den bislang besten Marktanteil.


1,15 Millionen 14- bis 49-jährige sorgten bei der rund drei Stunden dauernden Sendung für hervorragende 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die erste Pokernacht im Juli vergangenen Jahres war auf 16,6 Prozent Marktanteil gekommen, im Dezember wurden 14,1 Prozent erreicht. Besonders bei den ganz jungen Zuschauern lief es hervorragend: 29,3 Prozent holte die Sendung bei den 14- bis 29-Jährigen. Insgesamt schauten 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für überdurchschnittliche 9 Prozent Marktanteil reichte.

Sehr gut lief davor bereits der Primetime-Blockbuster. Die US-Komödie "Girls Club - Vorsicht bissig!" kam mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf starke 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die guten Quoten machten sich auch beim Tagesmarktanteil bemerkbar: ProSieben erreichte gute 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Senderschnitt liegt im Februar bislang nur bei 11,0 Prozent.