"Maus-Show" gewinnt Show-Triell © Joyn/Willi Weber

"Masked Singer" fällt erstmals unter die 1-Million-Marke

Sowohl Das Erste und RTL als auch ProSieben haben am Samstagabend auf Shows gesetzt. Während in allen wichtigen Zuschauergruppen die öffentlich-rechtliche "Maus-Show" vorne lag, hatte "The Masked Singer" mit seinem Halbfinale große Probleme. mehr

Harry Potter und Santa Clause © Sat.1

Sat.1 und Vox punkten mit Filmen, RTLzwei nicht

Während RTL und ProSieben auf Shows setzten, zeigten Sat.1 und Vox Filme. Damit fuhren sie gut und auch ZDFneo punktete beim jungen Publikum mit einem Film, RTLzwei ging dagegen völlig unter. Und bei Sky war einmal mehr die Bundesliga gefragt. mehr

Yellowstone US-Update vom 13. Dezember © 2024 Spike Cable Networks Inc. All Rights Reserved.

Auch WBD beschließt Aufspaltung, neuer "Yellowstone"-Ableger

Warner Bros. Discovery trennt das TV- vom Streaming- und Studio-Geschäft - was Fantasien befeuert, dass es mit den Kabel-Sendern von NBCU zusammengelegt werden könnte. Außerdem: Die Geschichte von Beth und Rip bei "Yellowstone" ist noch nicht zu Ende. mehr

Wöchentliche Reihen

Forderung in Höhe von 9 Millionen Euro

RBB will offenbar deutlich mehr Geld von Patricia Schlesinger

Im Januar startet voraussichtlich der Prozess zwischen RBB und Ex-Intendantin Patricia Schlesinger. Wie die "Bild" nun berichtet, fordert das Unternehmen rund 9 Millionen Euro von Schlesinger zurück. Und auch der Wirtschaftsplan des RBB für 2025 steht mittlerweile… mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
16,8 %
ZDF
11,2 %
Das Erste
7,3 %
RTL
4,5 %
VOX
3,7 %
Sat.1
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:15 München Mord - Die indische Methode 6,30 Mio
20:00 Tagesschau 5,73 Mio
21:44 Der Alte 4,01 Mio
18:31 Sportschau Fußball-Bundesliga 14. Spieltag 3,67 Mio
14:43 sportstudio live: Biathlon-WC 12,5km Verfolgung HR 3,24 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
Oh-Oh-Oh statt Ho-Ho-Ho

RTLzwei fällt mit Weihnachtsfilmen komplett auf die Nase

Mit zeitweise nicht mal einem Prozent Marktanteil hat RTLzwei am Mittwoch einen bitteren Flop mit seinen Weihnachtsfilmen gelandet. Um ein Haar wäre der Sender sogar hinter den Newssender ntv zurückgefallen, der im Gegenzug sehr stark performte. mehr

Kölner Produktionsfirma stellt sich neu auf

Banijay Productions: Katrin Stefanović wird Co-Geschäftsführerin

Zum 1. Januar 2025 wird Katrin Stefanović bei der Kölner Banijay Productions neue Co-Geschäftsführerin neben Geschäftsführer, Gründer und Co-Gesellschafter Arno Schneppenheim. Sie ist bereits länger im Haus, zuletzt als Creative Director. mehr

Abschied von Matthias Dang © imago / Future Image

Einer, der das "Wofür" nie aus dem Blick verloren hat

Nach mehr als 30 Jahren tritt der Chefverkäufer ab: Matthias Dang verlässt RTL Deutschland, wo er stets mehr verkauft hat als seine Sender. Würdigung eines energischen Kämpfers für das Medium an der Schnittstelle zwischen Finanzierung und Content. mehr

DWDL.de-Interview © WDR/Carpendale Productions

Wayne Carpendale: "Ich wollte keine Hommage an meinen Dad machen"

Als Schauspieler und Moderator steht Wayne Carpendale seit Jahren vor der Kamera, nun hat er erstmals einen Film produziert - über seinen Vater, den Schlagersänger Howard Carpendale. Ein Gespräch über Familie, Freiheit und Kitsch. mehr

DWDL.de-TV-Kritik © SWR/ARD Kultur/ Beetz Brothers/ Christoph Voy

"Die Vice-Story": Eine Doku, so rasant wie Vice selbst

In einer neuen Doku-Serie beleuchtet ARD Kultur Aufstieg und Fall des Popkultur-Phänomens Vice. Dabei geht man einerseits recht klassisch vor, nimmt sich aber auch ein Beispiel am Objekt der Berichterstattung. In jedem Fall ist es eine sehenswerte Zeitreise. mehr

Telegeschichte(n) © IMAGO / teutopress

"Bürgy für Deutschland": Stefan Raabs erste Kampagne in "TV Total"

Stefan Raab versteht es wie kein Zweiter, Nichtigkeiten zu großen TV-Events aufzublasen. Seine erste Kampagne drehte sich um Dieter Bürgy, Posterboy aus den Calgon-Spots. Auftakt zu einer neuen Staffel unserer Telegeschichte(n), in der sich diesmal alles rund um das Fernsehen der Jahrtausendwende dreht. mehr