"Sommerhaus" hält sein Publikum den Abend über nicht
Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Während das "Sommerhaus der Stars" am Mittwoch zu lang dauerte, war "Liberame" erneut ein Abschalter. mehr
Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Während das "Sommerhaus der Stars" am Mittwoch zu lang dauerte, war "Liberame" erneut ein Abschalter. mehr
"Ziemlich beste Nachbarn" verlor im ZDF binnen der ersten 13 Minuten einen beträchtlichen Teil seines Publikums - wer dann noch dran war, blieb aber bis zum Schluss. "Frontal" profitierte danach vom Ende der "Kanzlei" im Ersten. mehr
Zum ersten Mal seit Anfang Mai wirbt Domino's seit Sonntag wieder im Fernsehen und erreichte nun die höchste Bruttoreichweite in diesem Jahr. Noch mehr Kontakte erzielte allerdings McDonald's mit seinen Chicken McNuggets-Spots mehr
Täglich bei DWDL: Ein Blick auf die Werbung im Fernsehen. Diesmal auch mit der Aktion Mensch, die jüngst besonders häufig bei Home & Garden TV, RTL und Vox buchte. mehr
Schlechtes Zeugnis für das ZDF: Am Montag vergraulte "Liberame" zunehmend Zuschauerinnen und Zuschauer. Gut schlugen sich "Wer wird Millionär?" und "Die Höhle der Löwen". mehr
Der TV-Werbemarkt kommt zum Start in den Herbst offenbar noch nicht recht in die Gänge, RTL muss beispielsweise auch prominente Werbeinseln zu einem beachtlichen Anteil mit Eigenspots befüllen, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Nach der ersten Werbepause kamen nicht alle, die einen Blick auf die neu aufgelegte "100.000 Mark Show" werfen wollten zurück. Dann blieb die Reichweite aber recht stabil. Der Primetime-Verlauf laut AdScanner... mehr
166 Spots für einen Wasserhahn liefen am Samstag im deutschen Fernsehen. Keiner davon auf einem Vollprogramm. Entsprechend blieb die mit den Spots erzielte Reichweite sehr überschaubar. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Der Sat.1-Film "Der König der Löwen" gewann im Lauf des Samstagabends Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr
Die Retro-Welle erreicht ganz neue Dimensionen: Während bei RTL das Programm weiter großflächig mit Werbung für RTL+ aufgefüllt wird, steht bei Seven.One ein anderes Medium im Mittelpunkt: Der Teletext. mehr
"The Voice of Germany" erwischte bei Sat.1 gestern vor allem einen etwas verhaltenen Start, dann ging die Reichweite aber im Lauf des Abends steil nach oben, ehe erst gegen 22 Uhr der Höhepunkt erreicht wurde. mehr
Axel Springer wirbt derzeit im TV wieder für die Marke Bild - häufig passiert dies auf dem eigenen TV-Sender. Der beherbergte am Donnerstag auch zahlreiche Spots von Saturn. mehr
Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Diesmal mit im Verlauf abnehmenden Interesse beim "Sat.1 Spezial" und "Felix Hutt". Auch eine Corona-Folge von "Familie Bundschuh" verlor im Verlauf Publikum. mehr
Die Fußballübertragung im Ersten dominierte die Primetime sehr deutlich. Und trotz des klaren Sieges des FC Bayern München blieben die Reichweiten bis zum Ende des Spiels sehr hoch. mehr
Besonders häufig für eine neue Gesichtspflege hat Niveau am Mittwoch bei RTL geworben. Dort fanden sich auch wieder viele Spots für den eigenen Streamingdienst. mehr
Man konnte angesichts des 8:0-Erfolgs von RB Leipzig nicht gerade von einer spannenden Partie sprechen - dementsprechend kamen schon nach den ersten beiden Toren sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer abhanden. mehr
Bruno Banani schaltete am Dienstag mehr Spots als an jedem anderen Tag in diesem Jahr. Die reichweitenstärksten der Ausstrahlungen für den Parfüm-Spot liefen laut Adscanner etwas überraschend während "Hartz und Herzlich". mehr
Storck fährt seit wenigen Tagen eine große Werbekampagne für "Merci Black & White Selection", die am stärksten den Sendern von RTL Deutschland zugute kommt. Fast 300 Spots liefen unterdessen für "YFood". mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Kurvenverläufe der großen Sender. "Hart aber fair" gewann am Montag im Verlauf des Abends viele Zusehende hinzu - darunter dürften auch Teile des ZDF-Filmpublikums gewesen sein. mehr
Die mit Abstand meisten Spots, die im Programm von RTL oder Vox laufen, weisen auf den hauseigenen Streamingdienst hin. Das war auch am Sonntag wieder nicht anders. Eine große Kampagne fährt unterdessen weiterhin Lidl. mehr