AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"heute-journal" demonstriert seine enorme Zugkraft

Zum Beginn des "heute-journals" schoss am Dienstag die ZDF-Reichweite in die Höhe, direkt im Anschluss waren diese Zuschauerinnen und Zuschauer aber auch direkt wieder weg, wie ein Blick auf den Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Nutzung am Montagabend: Erst Jauch, dann Plasberg

Mit "Wer wird Millionär?" hat RTL am Montag einen schönen Erfolg gefeiert. Die meisten Quiz-Fans saßen gegen 22 Uhr vor dem Fernseher. Nach dem Quiz wechselten viele schließlich zum ARD-Talk mit Frank Plasberg. mehr

© WDR/Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Sonntag ist weiter Dating-Tag

Während RTL am Sonntag fleißig für RTL+ trommelte, liefen auch wieder viele Spots für Parship und Elitepartner – besonders üppig waren die Plattformen bei Nischensendern vertreten. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Henssler übernimmt die Führung am späten Abend

Insbesondere nach 21:20 Uhr legte "Grill den Henssler" bei Vox sehr deutlich zu. Für ARD und ZDF, die anfangs dominierten, ging es gegen Ende der Primetime klar nach unten. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico und Krombacher punkten im Sport-Umfeld

Der Wettanbieter Tipico und die Brauerei Krombacher haben am Samstag im Umfeld von Sport-Übertragungen hohe Reichweiten erzielt. Die mit Abstand meisten Spots liefen von Parship. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ein (zu) später Spielfilm-Aufschwung für Sat.1

Sat.1 hat am Samstagabend eigentlich nicht gut performt, doch am späten Abend zog die Reichweite des Senders dank des Spielfilms "Die Schöne und das Biest" für ein paar Minuten kräftig an. mehr

© Disney Enterprises, Inc.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Titanic-Modellbausatz stürmt überraschend die Werbe-Charts

Noch vor großen Konzernen wie der der Telekom oder Vodafone sortierte sich am Freitag ein Modellbausatz der Titanic in den Werbe-Charts ein. Dabei half, dass das Set vereinzelt auch bei großen Sendern beworben wurde. mehr

© Hachette Collections
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice": Verhalten gestartet, aber kräftig zugelegt

Sat.1 hat am Freitag mit "The Voice of Germany" im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Nach 22 Uhr hielt die Musikshow das Publikum schließlich ziemlich gut am Ball. mehr

© ProSieben / Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King löst McDonald's im Werbe-Ranking ab

Während Sky bzw. Wow weiterhin kräftig mit dem neuen "Game of Thrones"-Prequel um Kundschaft werben, hat sich nach längerer Abstinenz Burger King in den Werbecharts zurückgemeldet und dort McDonald's abgelöst. mehr

© Screenshot Burger King / DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Leichtathletik-Übertragung erreicht Peak gegen 22:15 Uhr

Nach dem Ende des Films im Ersten schaltete später am Abend noch so mancher rüber zur den European Championships im ZDF. Dort sollten aus Quotensicht nur keine allzu langen Interviews geführt werden. mehr

© ZDF/ZDF Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky setzt voll auf die Zugkraft von "House of the Dragon"

Kein Produkt wurde am Dienstag stärker im TV beworben als der Sky-Dienst Wow, auch für Sky selbst wurden etliche Spots geschaltet. Angelockt werden soll neue Kundschaft dabei durch das "Game of Thrones"-Prequel. mehr

© [2022] Home Box Office, Inc. All rights reserved.
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Niklas Kaul auch beim TV-Publikum an der Spitze

Die European Championships haben am Dienstagabend das TV-Publikum begeistert. Die meisten saßen vor dem Fernseher, als Zehnkämpfer Niklas Kaul zum Europameister wurde. mehr

© IMAGO / CEPix
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Am Montag: Sat.1 und Vox fast im Gleichschritt

In der Primetime zeigten Vox und Sat.1 fast gleichzeitig Reklame. Entsprechend verliefen die Quotenkurven am Montagabend im Gleichklang. RTL fuhr mit "Wer wird Millonär?" lange gut. mehr

© SAT.1/Christoph Köstlin
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

C&A übernimmt Spitzenposition, Check24 ruht

Täglich bei DWDL: Einblicke in die Welt der Werbung. Diesmal mit einer Kampganenpause von Check24 und C&A, dessen laufende Kampagne vor wenigen Tagen startete und nun die Spitzenposition im XRP-Ranking generierte. mehr

© Check24