Quotenkurve: Dem Super Cup ging früh die Luft aus
Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Am Mittwochabend ging der Glaube an eine Fußballüberraschung im UEFA Super Cup schon früh verloren. mehr
Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Am Mittwochabend ging der Glaube an eine Fußballüberraschung im UEFA Super Cup schon früh verloren. mehr
Auf nur vier Sendern schaltete Iglo am Dienstag seine Spots, doch der Reichweite hat das nicht geschadet. Sogar gleich zwei Kampagnen schafften es in die AdScanner-Charts. mehr
Die Doppelfolge von "In aller Freundschaft" hat offensichtlich den Nerv der Serien-Fans getroffen: Das Erste hielt sein Publikum am Dienstag sehr gut bei der Stange - zur zweiten Folge kamen sogar noch einige Fans hinzu. mehr
Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Am Montag dominierten Krimis, die ihr Publikum gut hielten. Und nachdem die Mörder gefunden waren, schlug die Stunde von "Wer wird Millionär?". mehr
Fahrrad.de setzt derzeit auf zahlreiche Ausstrahlungen seiner Reklame, allerdings im überwiegenden Fall auf sehr kleinen Sendern. Ganz oben auf dem Werbethron: Lotto24 mit mehr als 300 Buchungen. mehr
Bis 21:45 Uhr waren Das Erste und das ZDF mit stabilen Verläufen während der 90-Minüter stark gefragt. Zu späterer Stunde schob sich aber Vox mit "Grill den Henssler" an allen vorbei. mehr
Der Kreditvermittler Smava hat seit August seine ausgestrahlten Spots gedrosselt. Weil nun große Sender mehr in den Fokus gerückt sind, ist die Werbereichweite aber sogar gestiegen. mehr
Sky hielt den hohen Werbedruck auch am Samstag aufrecht. Einerseits trommelte man sehr erfolgreich für den Streamingdienst Wow, andererseits auch für das Hauptprodukt. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Giovanni Zarrella gewann im ZDF Publikum hinzu, der frühe ARD-Krimi hielt seins derweil sehr konstant. mehr
Kaum mehr als 30 Mal wurden die Werbespots von Krombacher am Freitag im Fernsehen gesendet. Und doch gab's damit hohe Reichweiten - auch, weil die Brauerei im quotenstarken Bundesliga-Umfeld warb. mehr
Das klare Ergebnis beim Bundesliga-Auftakt zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt hat wohl verhindert, dass Sat.1 in der zweiten Halbzeit noch weitere Fans hinzugewinnen konnte. mehr
Jeweils mehr als 200 Spots für Sky und den Sky-Streamingdienst Wow waren am Donnerstag im deutschen Fernsehen zu sehen. Im AdScanner-Ranking belegte der Pay-TV-Anbieter damit gleich zwei Plätze in den Top 10. mehr
Das Finale der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" hat RTL am Donnerstag hohe Reichweiten beschert - die meisten waren nach 21:45 Uhr dabei. Später schalteten zwar einige ab, doch kein anderer Sender kam an RTL heran. mehr
Smava hat im August seine Media-Strategie geändert: Statt TV-Deutschland mit über 300 Ausstrahlungen zu fluten, setzt man nun auf weniger Ausstrahlungen, dafür aber auf größeren Sendern, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Viele Zuschauerinnen und Zsuchauer von "Aktenzeichen" und "Wer wird Millionär?" saßen um 20:15 Uhr nocht nicht vorm Fernseher, die Reichweite stieg bis 21:45 Uhr bei beiden Sendern an, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. mehr
Sky trommelt derzeit im Fernsehen nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Streamingdienst Wow. Die Werbung für RTL+ wurde dagegen in den vergangenen Tagen deutlich zurückgefahren. mehr
"Wer stiehlt mir die Show" legte zwar ein sehr überzeugendes Comeback hin - der Quotenverlauf von AdScanner zeigt allerdings auch, dass nicht alle bis zum Ende der Show durchgehalten haben. mehr
Kein Unternehmen hat am Montag so viele TV-Spots geschaltet wie Lotto24. Wirklich effizient war man damit aber nicht. Große Werbe-Reichweiten erzielten andere. mehr
RTL hat mit "Wer wird Millionär?" am Montag bis etwa 22 Uhr recht kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Danach kehrten jedoch recht viele dem Quiz den Rücken. mehr
Wie sich die Werbestrategien von Parship und ElitePartner unterscheiden: Ein Angebot setzte deutlich stärker auf die großen Seven-One-Free-TV-Sender als das andere. mehr