AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Jauch gegen Sigl" ging hintenraus die Puste aus

Täglich bei DWDL: Wir betrachten den Quotenverlauf in der Primetime. "Grey's Anatomy" profitierte am Montag davon, dass RTL und Vox zeitweise parallel in der Werbung waren. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Anne Will": Nach 22:15 Uhr stieg die Kurve

Der ARD-Talk von Anne Will verbuchte nach dem Ende des "heute journal" steigende Werte. Zuvor lief schon der "Tatort" im Ersten ziemlich stabil. mehr

© NDR/Wolfgang Borrs
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance": Vierte Werbepause brachte Verluste

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute mit stabilen ZDF-Krimis und Publikumsverlusten nach 22 Uhr bei "Let's Dance". mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Krimifans wechseln aus Passau in die Alpen

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Einsatz in den Alpen" verlor anfangs einige Zusehende. Nach dem Ende des Passau-Krimis im Ersten ging es aber kurzzeitig nach oben. mehr

© RTL / Stefanie Leo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Staffelfinale: "Bachelor" peakt zur letzten Rose

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Die zentralen Stellen der finalen "Bachelor"-Folge in diesem Jahr erreichten die meisten Fans. Für "ZOL" wies die Kurve ein schlechtes Zeugnis aus. mehr

© TVNow
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Quiz- und Talk-Hoch nach dem "Spreewaldkrimi"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Nach dem Ende des "Spreewaldkrimis" im ZDF hatten viele Zuschauerinnen und Zuschauern Lust auf Quiz - sehr zur Freude von RTL. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone trommelt am Montag besonders erfolgreich

Ein 40 Sekunden langer Spot des Unternehmens lief am Montag 91 Mal im deutschen Fernsehen. Der XRP-Wert war während "GZSZ", "WWM?" und kurz vor der "Tagesschau" besonders hoch. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Plasmaschneider gefällig? Lidl führt die Spot-Hitliste an

Keiner erreichte mit einem Spot am Wochenende eine höhere Reichweite als Lidl, das mit einem Plasmaschneider ein eher überraschendes Produkt in den Mittelpunkt stellte. Veltins trommelte für die aktuelle Gewinnaktion. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Viele verpassen erste Film-Minuten wegen XL-"Tagesschau"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Die 5-Extra-Minuten der "Tagesschau" sorgten dafür, dass ein großer Teil des Publikums erst um 20:20 Uhr neu verteilt wurde - und die ersten Minuten verpasste. mehr

© NDR
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds schiebt den Double Big Mac kräftig an

McDonalds nutzte den Samstag, um intensiv für seinen Double Big Mac zu werben. Auch Lidl war aktiv, allerdings nicht für seine klassischen Lebensmittelprodukte, sondern für die Angebote, die ab Montag zu haben sind. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie das Zapping der "Let's Dance"-Konkurrenz hilft

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Am Freitag lässt sich daraus schön ablesen, wie in Werbepausen der Shows zu anderen Sendern weitergeschaltet wird. mehr

© TVNow