AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Staffelfinale: "Bachelor" peakt zur letzten Rose

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Die zentralen Stellen der finalen "Bachelor"-Folge in diesem Jahr erreichten die meisten Fans. Für "ZOL" wies die Kurve ein schlechtes Zeugnis aus. mehr

© TVNow
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Quiz- und Talk-Hoch nach dem "Spreewaldkrimi"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Nach dem Ende des "Spreewaldkrimis" im ZDF hatten viele Zuschauerinnen und Zuschauern Lust auf Quiz - sehr zur Freude von RTL. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone trommelt am Montag besonders erfolgreich

Ein 40 Sekunden langer Spot des Unternehmens lief am Montag 91 Mal im deutschen Fernsehen. Der XRP-Wert war während "GZSZ", "WWM?" und kurz vor der "Tagesschau" besonders hoch. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Plasmaschneider gefällig? Lidl führt die Spot-Hitliste an

Keiner erreichte mit einem Spot am Wochenende eine höhere Reichweite als Lidl, das mit einem Plasmaschneider ein eher überraschendes Produkt in den Mittelpunkt stellte. Veltins trommelte für die aktuelle Gewinnaktion. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Viele verpassen erste Film-Minuten wegen XL-"Tagesschau"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Die 5-Extra-Minuten der "Tagesschau" sorgten dafür, dass ein großer Teil des Publikums erst um 20:20 Uhr neu verteilt wurde - und die ersten Minuten verpasste. mehr

© NDR
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds schiebt den Double Big Mac kräftig an

McDonalds nutzte den Samstag, um intensiv für seinen Double Big Mac zu werben. Auch Lidl war aktiv, allerdings nicht für seine klassischen Lebensmittelprodukte, sondern für die Angebote, die ab Montag zu haben sind. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie das Zapping der "Let's Dance"-Konkurrenz hilft

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Am Freitag lässt sich daraus schön ablesen, wie in Werbepausen der Shows zu anderen Sendern weitergeschaltet wird. mehr

© TVNow
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky trommelt weiter kräftig für die Formel 1

Seit rund zwei Wochen fährt Sky nun schon eine große Kampagne für seine Formel 1-Übertragungen, auch am Freitag liefen wieder etliche Spots. Coppenrath und Wiese erreichte dank "Let's Dance" viele Menschen. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Procter & Gamble fährt mit RTL-Fokus Doppelsieg ein

Gleich drei Spots von Procter & Gamble waren am Donnerstag unter den zehn meistgesehenen, Wick MediNait und Pampers belegen sogar die ersten zwei Plätze. Dabei setzte das Unternehmen nur auf die RTL-Sender. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-Krimi "Balko Teneriffa" war ein ziemlicher Abschalter

Das Interesse an "Balko Teneriffa" war von Beginn an gering - und wurde im Laufe des Abends noch geringer. In der ersten halben Stunde verlor die RTL-Serie kontinuierlich an Reichweite. mehr

© RTL / Ufa Fiction / Olaf González
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kalorienbombe "Double Big Mac" führt Werberanking an

Wem ein "Big Mac" noch als zu leichtes Mahl erscheint, kann inzwischen auf den "Double Big Mac" ausweichen. Der Spot dafür war am Mittwoch der meistgesehene. Auch Werbung für eine neue "Mon Cheri"-Sorte war reichweitenstark. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie "Quiz für Dich" das Leben schwer gemacht wurde

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Quiz für Dich" nahm am späteren Abend noch ein bisschen Fahrt auf, wurde dann aber von etwa neun Minuten Werbung eingebremst. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Die Erkältungs-Saison ist noch nicht vorbei

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Auch am Dienstag führte O2 die Liste an, häufig gesehen wurden u.a. auch ein Spot für vegane Produkte bei Edeka und, hüstel, für Wick MediNait. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Samsung: Mit Bundle-Spots zu enormen Reichweiten

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Ganz oben findet sich diesmal O2 - wobei darin ebenso wie in Spots anderer Mobilfunk-Anbieter vor allem auch für Samsung geworben wurde. mehr

© O2
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kurve der Hoffnung für Flirtshow "Love Island"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Gegen Ende der Auftaktfolge der neuen "Love Island"-Staffel legte die RTLzwei-Flirtshow klar zu. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Kitchen Impossible" profitiert von der Länge der Sendung

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Der zeigt am Sonntag, dass "Kitchen Impossible" sein Publikum langsam einsammelt und vor allem am späteren Abend punkten kann. mehr

© RTL / Ruprecht Stempell