Während sich an der Spitze die Quoten-Hitlisten bei den 14- bis 49-Jährigen und 20- bis 59-Jährigen nicht unterscheiden - beide Male dominiert einmal mehr RTL - macht sich weiter hinten die offenbar stärkere Begeisterung der Älteren für die derzeit in Barcelona stattfindende Leichtathletik-EM bemerkbar. Weiterer Profiteur wäre einmal mehr Sat.1, das mit "Mit Herz und Handschellen" sogar 14,3 Prozent statt 13,6 Prozent Marktanteil erreichen würde und damit deutlich an den ProSieben-Serien vorbeiziehen könnte, die aufgrund der sehr jungen Zuschauerstruktur an Marktanteil einbüßen würden.
Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.