ProSieben: Die Events, Shows und Comedys 04/05

Foto: DWDLErwartunsgemäß präsentierte ProSieben-Chef Dejan Jocic die beiden bereits angekündigten Formate "Hire or Fire" sowie "The Swan" ausführlich mit eigenen Trailern. Auffällig dabei: ProSieben kommuniziert "The Swan" als "Beautyshow" und versucht damit gleich jedem Schmuddel-Image zu entkommen. Natürlich war auch der Trailer geprägt von Hochglanz-Bildern.

Als "Unterhaltungssender Nr.1", wie Dejan Jocic ProSieben zukünftig verstanden wissen will, setzt man auch in der kommenden Saison auf neue Comedyformate. Eines dieser Formate ist allerdings gar nicht so neu: Bereits auf der Telemesse 2003 gab es Ausschnitte von "Bully & Rick", der Nachfolge-Comedy der "Bullyparade". Starten wird die Serie jetzt definitiv am 06. September.

Foto: DWDLEbenfalls neu bei ProSieben: Die ebenfalls bereits im Vorfeld angekündigte Comedyserie "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst als unausstehlicher Bürochef. Der gezeigte Trailer allerdings enttäuschte: Von seinem komischen Talent konnte man nicht viel erkennen.

Ganz besonders feiern will ProSieben die letzten Staffeln der US-Serien "Sex and the City" und "Friends". So zeigt ProSieben nach dem Ende von "SATC" auch eine in den USA produzierte "Sex and the City"-Show in der noch einmal alle Darstellerinnen zu Wort kommen. Stichwort Shows aus den USA: Neben den "Golben Globes" und der "Oscar"-Verleihung zeigt ProSieben 2005 auch erneut die Verleihung der "Grammys".

Das ProSieben-Screening in Bildern
Die eingeführte Event-Reihe "Die 100 nervigsten" wird in der kommenden TV-Saison fortgeführt. Eine für DWDL-Leser wohl sehr spannende Ausgabe dürfte die Show "Die 100 nervigsten TV-Shows" sein. Aber auch Stefan Raab darf öfter ran: Ende September veranstaltet ProSieben in Aachen auf dem bekannten CHIO-Gelände das "TV Total Springreit-Championat". Wie schon bei der "Wok-WM" sollen sich hier Prominente sportlich geben. Wer dabei ist, wollte Raab allerdings noch nicht verraten.

Beim Eurovision Song Contest in Istanbul ist eine weitere Idee entstanden, die Stefan Raab im Frühjahr 2005 auf die Beine stellen will: Den "Bundesvision Songcontest". Lokale und regionale Radiostationen sollen dafür die Vorauswahl der Künstler übernehmen. Die Besten treten dann bei ProSieben für ihr Bundesland gegeneinander an. Ob Scherz oder Ernst: Stefan Raab erwähnte amüsiert, dass man für diese Idee bereits von der ARD verklagt worden wäre.

Der Erfolg der "Wok-WM" wird in diesem Winter mit der "Wok-Drei-Bahnen-Tournee" fortgesetzt. Stattfinden werden die drei Abfahrten in Winterberg, Innsbruck sowie Altenberg.