Foto: RTLRTL ändert mal wieder die Jury seines Casting-Klassikers "Deutschland sucht den Superstar". In der anstehenden sechsten "DSDS"-Staffel wird von den drei Juroren des Vorjahres nur Dieter Bohlen an Bord, der bereits seit der ersten Staffel als Juror mit teils derben Sprüchen polarisiert. Darauf will RTL trotz manchen Ärgers mit Jugenschützern auch künftig nicht verzichten.

Im kommenden Jahr nicht mehr mit dabei sein werden allerdings Anja Lukaseder und Andreas "Bär" Läsker, wie die in diesen Dingen gewöhnlich gut durch RTL unterrichtete "Bild"-Zeitung meldet. Läsker war erst in der vergangenen fünften Staffel zum Jury-Team gestoßen, Lukaseder war in den vergangenen zwei Jahren als Jurorin mit an Bord.

Wer neben Dieter Bohlen im kommenden Jahr die "DSDS"-Jury bilden wird, steht unterdessen noch nicht fest. Jurorenwechsel sind indes bei "DSDS" nichts Ungewöhnliches. Neben Bohlen durften in der Vergangenheit auch schon Thomas Bug, Shona Fraser, Thomas Stein, Sylvia Kollek und Heinz Henn die Sangeskünste der Kandidaten bewerten.