Big BrotherViele Hoffnungen ruhten bei RTL II auf dem Neustart von "Big Brother" - doch offensichtlich gelang es im Vorfeld nicht, auch die Zuschauer wirklich neugierig auf "Big Brother reloaded" zu machen. Jedenfalls sackten die Zuschauerzahlen der "Big Brother"-Entscheidungsshow nach dem starken Vorprogramm durch die "Kochprofis" direkt mit dem Start von "Big Brother" deutlich ab. Von Beginn an sahen nur knapp 700.000 14- bis 49-jährige Zuschauer zu.

Wenig hilfreich dürfte dabei auch gewesen sein, dass schon nach wenigen Minuten der erste Werbebreak folgte - wer neue Zuschauer gewinnen will, hätte darauf womöglich besser verzichten sollen, zumal "Big Brother" vor allem in der ersten Stunde seine Zuschauer gewinnen musste - denn als ab 22:15 Uhr dann auch noch das RTL-Dschungelcamp in direkter Konkurrenz lief, sah es für "Big Brother" zwischenzeitlich ganz düster aus.

Mehr zum Thema

Während der ersten Werbepause während bei RTL das Dschungelcamp liefen RTL II die Zuschauer davon - und kamen so schnell auch nicht wieder. Die Zuschauerzahlen in der Zielgruppe lagen zwischen 22:30 und 23 Uhr unter der 500.000er-Marke. Doch es gab auch Lichtblicke, die RTL II durchaus hoffen lassen dürfen: Kurz vor 22:15 Uhr stieg die Zuschauerzahl in der Zielgruppe bei RTL II - während einer Werbepause bei RTL - auf fast eine Million an. Zudem legte "Big Brother reloaded" auch zum Ende hin wieder zu. Kurz vor Ende der Sendung sahen wieder rund 700.000 junge Zuschauer zu.