Weil das ZDF nur jene Champions-League-Spiele ausstrahlen darf, die mittwochs angepfiffen werden, kann sich Sky jeweils dienstags über exklusive Fußball-Übertragungen freuen. In dieser Woche ist das beim Spiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Bayern München nicht anders. Und doch gibt es zumindest Teile der Partie auch im Free-TV zu sehen - möglich macht das eine besondere Werbeform, für die sich der Bezahlsender entschieden hat. Am Dienstagabend produziert Sky nämlich für die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 den ersten Live-Werbespot mit einer Schalte in das laufende Spiel.

Dadurch bekommen Zuschauer im Free-TV innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen - eine simple wie geniale Werbeidee. "Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege", so Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky. "Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht." Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München. Insgesamt sechs Mal zeigt Sky während des Spiels 60-sekündige Werbespots mit Live-Bildern aus London.

Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Es folgt ein Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bildern aus London, eher der Spot mit dem Hinweis endet, dass es alle Spiele der Champions League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden am Dienstag sowohl während der ersten als auch während der zweiten Halbzeit ausgestrahlt.