AXN hat Nachschub für seinen "Bad Boys Club": Der von Sony betriebene Pay-TV-Sender hat von Endemol für Deutschland die Rechte an der Serie "Kingdom" erworben. "Kingdom" spielt in der Subkultur eines Mixed-Martial-Arts-Studios in Venice, Los Angeles und setzt neben einer Menge ungeschöntem Kampfsport auch auf starke Charaktere sowie deren komplexe Beziehungen zueinander.

Hauptdarsteller der Serie ist Frank Grillo, der den ehemaligen Mixed-Martial Arts-Champion Alvey Kulina verkörpert. Zusammen mit seiner Freundin Lisa Prince (Kiele Sanchez) führt er ein Kampfsportstudio. Mit zum Team gehören seine beiden sehr unterschiedlichen Söhne: Jay (Jonathan Tucker) ist, obwohl ein großes Talent, unberechenbar und streitsüchtig. Nate (Nick Jonas) agiert zurückhaltend und diszipliniert. Kompliziert wird die Familiensituation durch Alveys Ex-Frau Christina (Joanna Going), deren psychische Probleme und Drogenabhängigkeit sie von der Familie entfremdet haben. Mit zum Hauptcast gehört außerdem Matt Lauria, der Ryan Wheeler spielt, einen ehemaligen Kampfsport-Superstar, der nach einem Gefängnisaufenthalt sein Comeback plant und mit Kulinas Freundin Lisa eine gemeinsame Vergangenheit hat.

Die erste Staffel, die insgesamt zehn Folgen umfasst, lief ab Oktober 2014 in den USA bei DirecTV. Der Satelliten-TV-Anbieter war damit so zufrieden, dass direkt zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben wurden.