Mit "Little Big Shots" ist dem US-Sender NBC in diesem Jahr ein großer Wurf im Show-Bereich gelungen: Mit im Schnitt fast 13 Millionen Zuschauern empfahl sich die Talentshow, die von Ellen DeGeneres zusammen mit Steve Harvey produziert wird, schnell für eine zweite Staffel - und auch international stieß das Format auf großes Interesse, wie sich schon im April auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes zeigte.

Inzwischen steht fest, dass eine Adaption von "Little Big Shots" auch ins deutsche Fernsehen kommen wird. Warner Bros. International Television Production hat das Format an ProSiebenSat.1 TV Deutschland verkauft. Wann die Talentshow starten wird ist bislang allerdings ebenso unklar wie der ausstrahlende Sender. Sat.1 hat jedoch in der Vergangenheit bereits mehrfach gute Erfahrungen mit Shows gemacht, in deren Mittelpunkt Kinder stehen: Sowohl "The Voice Kids" als auch "Superkids" sorgten zuletzt für gute Quoten. Um die Produktion der deutschen Adaption kümmert sich Warner Bros. International Television Production Deutschland.

Und auch in anderen Ländern soll "Little Big Shots" den US-Erfolg möglichst wiederholen: So soll es in Belgien, Thailand, den Philippinen, Kolumbien sowie Lateinamerika jeweils lokale Versionen der Show geben. "Wir sind begeistert, sechs weitere lokale Produktion Angebote für 'Little Big Shots' zu sehen und erwarten, dass sich der Erfolg der Show fortsetzen wird", so Andrew Zein, Senior Vice President, Creative, Format Development & Sales bei WBITVP. Interesse an der Show besteht demnach auch in Australien und Italien.

Im Mittelpunkt von "Little Big Shots" stehen junge Musiker, Sänger, Tänzer sowie anderweitig begabte Kinder. Dabei lebt die Show nicht zuletzt vom oft sehr humorvollen Gespräch zwischen den Kids und dem Moderator. Eine Jury, die die Auftritte bewertet, gibt es im Vergleich zu anderen Talentshows nicht, was durchaus erfrischend ist.

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