Schon im Januar berichtete DWDL.de über die Planungen von ProSieben, eine "Promi-Darts-WM" veranstalten zu wollen. Bis zur Umsetzung hat es allerdings noch eine Zeit lang gedauert, denn erst Anfang kommenden Jahres soll die Show nun steigen, wie der Sender am Mittwoch bestätigte. Die Ausstrahlung der Show, die live aus dem Düsseldorfer Maritim-Hotel gesendet wird, ist für Samstag, den 7. Januar um 20:15 Uhr geplant.

ProSieben will somit vom zu erwartenden Darts-Hype der um den Jahresewechsel herum stattfindenden Weltmeisterschaft profitieren - das Finale der WM findet nämlich nur fünf Tage zuvor im legendären Alexandra Palace in London statt. Für seine Show hat der Sender die bekanntesten Namen der Darts-Szene gewinnen können: Mit dabei sind der 16-fache Darts-Weltmeister Phil Taylor, der niederländische Star Michael van Gerwen und der amtierende Weltmeister Gary Anderson.

Das Konzept der von Endemol Shine Germany produzierten Sendung ist schnell erklärt: Jeweils ein Darts-Profi unterstützt die prominenten Pfeilewerfer. Über den Abend hinweg werden somit verschiedene Runden gespielt. Welche Prominenten sich an die Scheibe trauen und wer durch den Abend führen wird, ließ ProSieben zunächst noch offen.

Mehr zum Thema