Alle Jahre wieder feiern an Weihnachten Filmklassiker wie "Stirb langsam" oder "Kevin allein zu Haus" ihr Comeback. Wer zur Zeit der Besinnlichkeit jedoch mal etwas anderes sehen möchte, könnte am 25. und 26. Dezember bei Sky Atlantic HD einschalten. Der Pay-TV-Sender hat nämlich ein besonderes Geschenk für Serienfans zusammengeschnürt - eine Marathonprogrammierung von HBOs "Westworld" und der Sky Original Production "The Young Pope". So werden an beiden Weihnachtsfeiertagen um jeweils 15 Uhr zunächst fünf Folgen des jungen Papsts ausgestrahlt, ehe es um 20 Uhr - ebenfalls mit fünf Folgen - mit der Sci-Fi-Serie weiter geht.

 

"Für alle Zuschauer, die es sich an Weihnachten mit heißem Tee und Plätzchen auf dem Sofa gemütlich machen und die besten Serien anschauen wollen, bieten wir unsere beiden absoluten Topproduktionen 'The Young Pope' und 'Westworld' zum Binge-Watching an", sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction bei Sky. "Wir freuen uns, dass wir dabei auch einen Wunsch unserer Abonnenten erfüllen und 'Westworld' in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln zeigen. Die synchronisierte Fassung wird es dann ab 2. Februar 2017 auf Sky Atlantic HD geben."

"The Young Pope" wird von Jude Law ("Sherlock Holmes") verkörpert und ist der erste amerikanische Papst der Geschichte. Dass die Wahl auf den jungen und charmanten Mann fiel, wirkt wie das Ergebnis einer einfachen aber effektiven Medien-Strategie der Konklave. Doch der Schein kann gerade dort trügen, wo Menschen das große Mysterium Gottes zur Richtschnur ihrer eigenen Existenz erklärt haben. Die Rede ist vom Vatikan und dem inneren Führungszirkel der katholischen Kirche. Und wie sich herausstellt, ist der mysteriöseste und widersprüchlichste Charakter von allen Papst Pius XIII. selbst. Gleichzeitig raffiniert und naiv, altmodisch und modern, zweifelnd und entschieden, ironisch, pedantisch, verletzt und unbarmherzig, versucht er diesen für einen Menschen so unsagbar einsamen Weg als Papst zurückzulegen, um Gott für die Menschheit und für sich selbst zu finden.

"Westworld" hingegen beschäftigt sich mit einer fiktiven Welt, genauer gesagt einem riesigen Freizeitpark der Zukunft. Dort wird jedem Besucher die Erfüllung aller seiner Wünsche und Gelüste versprochen. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen, wie das Roboterpersonal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeitvergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr. Beide Serien sind wie gewohnt auch auf Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go verfügbar. 

Mehr zum Thema