Seit dem Bekanntwerden der geplante Time-Warner-Übernahme durch AT&T erscheint aus dem US-Medienmarkt alles möglich. Deswegen hörte die Branche ganz genau hin, als CNBC vor wenigen Tagen berichtete, Disney könnte Teile von 21st Century Fox übernehmen (DWDL.de berichtete). Beide Unternehmen verweigerten einen Kommentar - bis jetzt. Auf der Hauptversammlung in Los Angeles hat sich Lachlan Murdoch zu den Gerüchten geäußert.

Murdoch hat dabei eine Übernahme zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, die Spekulationen aber indirekt zurückgewiesen. Er sagte: "Wir sind groß genug, um unsere aggressive Wachstumsstrategie zu verfolgen und signifikant verbesserte Renditen an unsere Aktionäre zu liefern". Murdoch führt 21st Century Fox gemeinsam mit seinem Vater Rupert als Chairman. Sein Bruder James Murdoch agiert als CEO.