Foto: PhotocaseDie großen Publikumstitel haben auch im vierten Quartal weiter an Auflage verloren, doch den größten Absturz erlebten die Jugendzeitschriften im Jahr 1 nach dem Tokio Hotel-Boom. Schlecht lief es auch für Reisezeitschriften und - noch schlechter - für die Computer- und Technikmagazine.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: So legten zum Beispiel das junge Gesellschaftsmagazin "Neon" oder das Politmagazin "Cicero" zu und auch in sonst stark gebeutelten Genres gab es Gewinner: So profitierte das Magazin "N-Zone" vom Boom des Nintendo DS und der Einführung von Nintendos neuer Konsole Wii. Grundsätzlich gut lief es auch für Wirtschaftstitel, die tendenziell zulegen.

Das Medienmagazin DWDL.de bietet mit den jetzt veröffentlichen IVW-Zahlen für das 4. Quartal 2006 erstmals die vom Start weg ausführlichste und schnellste Analyse der wichtigsten Daten. Wir geben die schnelle Übersicht über eine Auswahl von mehr als 340 Publikumstiteln mit ihrer aktuellen Auflage und den Gewinnen und Verlusten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie: