Pufpaff deutlich vor Bohlen

Leichtes Spiel für "TV total", aber danach geht's bergab

17.10.2024 Sebastian Pufpaff hat am Mittwoch mit "TV total" zurück in die Quoten-Spur gefunden und "DSDS" bei RTL deutlich abgehängt - danach tat sich ProSieben aber umso schwerer. Für Sat.1 verlief der Abend indes durchweg nach Plan. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Superheldin auf Vergeltungsmission

"Angemessen Angry" startet Ende November bei RTL+

16.10.2024 Die Superhero-Dramedy "Angemessen Angry" hat 2022 den RTL+ Nachwuchswettbewerb "Storytellers" gewonnen, nun gibt’s ein Veröffentlichungsdatum. Der Termin Ende November ist dabei nicht zufällig gewählt. mehr

© RTL / Mitch Stöhring
Aktuelle VAUNET-Zahlen

Streaming wächst, Pay-TV stabil - doch Sorgen gibt's trotzdem

16.10.2024 Im SVoD-Bereich setzt sich das Umsatz-Wachstum der letzten Jahre auch 2024 weiter fort - und anders als etwa in den USA hält sich auch das klassische Pay-TV stabil. Trotzdem bleibt die Frage, wer angesichts hoher Kosten dauerhaft überlebt. mehr

© VAUNET
AEOS-Insights vom Dienstag

Warum das Reality-Duell schlecht für Werbekunden ist

16.10.2024 Das Duell zwischen dem "Sommerhaus der Stars" und "Promi Big Brother" hat auch in dieser Woche dafür gesorgt, dass die Reality-Fans zwischen RTL und Sat.1 zappten. Für Werbekunden ist das eine eher schlechte Nachricht. mehr

© Joyn/Marc Rehbeck
Mord, Wagenknecht, Frontal

ARD und ZDF landen bei Jüngeren vor allen Privaten

16.10.2024 "Mord mit Aussicht" hat den Abwärtstrend der zurückliegenden Wochen beendet, zum Staffelfinale holte die Serie den doppelten Primetime-Sieg. Aber auch im ZDF kann man mit seiner Info-Schiene in der Primetime zufrieden sein. mehr

© ZDF/Thomas Riedel
Quoten-Tristesse in Köln

"Sommerhaus"-Tief: Ganz schwacher Tag für RTL

16.10.2024 Das "Sommerhaus" überzeugte nicht, das "Extra"-Jubiläum tat sich ganz schwer und die Gerichtsshows am Nachmittag hatten vor allem ein älteres Publikum. RTL erwischte am Dienstag in der klassischen Zielgruppe einen schlechten Tag - und lag auf Augenhöhe mit Sat.1. mehr

© RTL
Tanzen, Kinder, Astro

Programmpräsentation: Beim ORF steht viel in den Sternen

15.10.2024 Auf ihrer Programmpräsentation haben die ORF-Verantwortlichen ein klares Bekenntnis zur umstrittenen Astro-Show vermieden. Dafür stellten sie die neue Streamingplattform ORF On, Angebote für Kinder, True-Crime und Tanz-Inhalte in den Fokus. mehr

© ORF/Hans Leitner
Reaktion auf Schmitter-Vorschlag

Habets offen für Zusammenarbeit mit RTL - aber "auf Augenhöhe"

15.10.2024 Via dpa-Interview ließ RTL Deutschland-Chef Stephan Schmitter die Konkurrenz wissen, dass man gerne auch ProSiebenSat.1-Inhalte bei RTL+ anbieten würde. Bert Habets zeigt sich offen für Gespräche, will aber Joyn keinesfalls aufgeben. mehr

© Seven.One / Benedikt Müller
Austria-Update vom 15. Oktober

Nicht alle Sender nach Teletest 2.0 gemessen, IP schwächt Goldbach

15.10.2024 Trotz der großen Einführung des Teletest 2.0 werden nicht alle Sender nach der neuen Methode gemessen. Außerdem: IP übernimmt zwei Vermarktungsmandate von Goldbach und nun auch interner Gegenwind für ORF-Programmdirektorin nach Astro-Show. mehr

© DWDL.de
Reichweite von Programmmarken

Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" setzt Sinkflug fort

15.10.2024 Auch in Woche 3 gab "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" nochmal nach. Trotzdem erreicht die nur im kostenpflichtigen Bereich verfügbare Show laut AGF eine höhere Streaming-Nettoreichweite als das stärkste ProSiebenSat.1-Format mehr

© RTL
Fußball-Konkurrenz

"Bauer sucht Frau" wacker, "Promi BB" knickt weg

15.10.2024 Gegen die starke Fußball-Konkurrenz im ZDF taten sich alle Sender schwer, bei RTL lag "Bauer sucht Frau" trotzdem noch auf einem guten Niveau. In Sat.1 gab "Promi Big Brother" deutlich nach, hielt sich aber über dem Senderschnitt. mehr

© RTL / Pascal Buenning
Neue Töne aus Köln

Stephan Schmitter will Inhalte von ProSiebenSat.1 auf RTL+

15.10.2024 RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter umwirbt ProSiebenSat.1 in einem Interview und will, dass die Kolleginnen und Kollegen ihre Inhalte auf RTL+ stellen. Joyn kommt in der Bewertung von Schmitter nicht sonderlich gut weg. mehr

© RTL Deutschland / Frank Beer
"Du gewinnst hier nicht die Million"

Raab bescherte RTL+ sechsstellige Zahl an neuen Abos

14.10.2024 Laut RTL Deutschland-Chef Stephan Schmitter hat die Raab-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" zu einer "erkennbar sechsstelligen" Zahl an neuen Abos geführt. Noch dieses Jahr soll zudem das nächste Free-TV-Event anstehen. mehr

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazons "Prime Deal Days" lassen TV-Vermarkter frohlocken

14.10.2024 Seine "Prime Deal Days" hat Amazon zur Freude der TV-Vermarkter auch massiv im Fernsehen beworben. Dadurch stieg der Werbedruck des US-Konzerns spürbar an, nur Shop Apotheke war noch reichweitenstärker unterwegs. mehr

© Amazon
Jetzt Tickets sichern für den DWDL.de Producers Club

Mehr als Raab? Inga Lescheks Content-Strategie für RTL Deutschland

14.10.2024 Einen Pumuckl, die NFL, Stefan Raab und einige Verräter gibt es schon. Wie plant Inga Leschek als Chief Content Officer die Marken von RTL Deutschland darüber hinaus? Wonach wird gesucht? Antworten gibt’s für Kreative im DWDL.de Producers Club. Jetzt Tickets sichern für München oder Köln. mehr

© RTL / Marina Rosa Weigl
Sports-Update vom 14. Oktober

Dyn sucht Investoren, neue Doku-Serie über den 1. FC Köln

14.10.2024 Der Sport-Streamer ist auf der Suche nach Investoren, während bei DAZN der saudi-arabische Staatsfonds PIF einsteigen könnte. Außerdem: Banijay macht Fußball-Doku über den 1. FC Köln und die NFL tut sich bei RTL schwer. mehr

© DWDL/Alexander Krei
Doppelte Freude in Unterföhring

"WSMDS" dreht zum Finale auf, aber Sat.1 an der Spitze

14.10.2024 Nina Chubas Moderation hat "Wer stiehlt mir die Show?" am Sonntag noch einmal mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beschert. Als Tagesmarktführer ging aber Sat.1 hervor - weil von Früh bis Spät fast alles funktionierte. mehr

© Seven.One/Florida TV / Julian Mathieu
"Kreative Möglichkeiten steigern"

RTL setzt bei seinen Werbetrennern neuerdings auf KI

14.10.2024 Bei der Produktion von Werbetrennern setzt RTL Deutschland ab sofort erstmals auf Künstliche Intelligenz. Den Anfang machen Werbetrenner im Pay-TV, weitere Produktionen von Promotion-Inhalten sollen folgen. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Samstag

Samstagabend: Erst der Krimi, dann die Shows

13.10.2024 Die ZDF-Krimireihe "Stralsund" war am Samstag beim Publikum die erste Wahl - und dann? Die Shows bei ARD, RTL und ProSieben lockten nach 21:45 Uhr einige Krimi-Fans zu sich, wie die AEOS-Daten zeigen. mehr

© SWR/Thorsten Hein
Peer Schaders Hauptstadtstudio

Castingshows und Gastro-Retter auf Quotendiät: Ab in die Fusionsküche!

13.10.2024 Zwei zentrale Genres des privaten TV-Entertainments schmecken dem TV-Publikum nicht mehr so wie früher. Es wird Zeit, dass die Sender endlich neue Rezepte ausprobieren, anstatt immer nur minimal nachzuwürzen, glaubt Peer Schader. mehr

© RTL/Stephan Pick, RTLzwei/Janus TV
Seite 55 von 1547

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.