AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance": Vierte Werbepause brachte Verluste

02.04.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute mit stabilen ZDF-Krimis und Publikumsverlusten nach 22 Uhr bei "Let's Dance". mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky will Kundinnen und Kunden von Filmpremieren überzeugen

02.04.2022 Täglich bei DWDL: Insights zur TV-Werbung. Am Freitag warb Sky 88 Mal für sein Filmfrühjahr auf Sky Cinema - allerdings ausschließlich im Pay-TV. Amazon schaltete, vorwiegend abends, erste Oster-Werbung. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Krimifans wechseln aus Passau in die Alpen

01.04.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Einsatz in den Alpen" verlor anfangs einige Zusehende. Nach dem Ende des Passau-Krimis im Ersten ging es aber kurzzeitig nach oben. mehr

© RTL / Stefanie Leo
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Breit gestreut: Vodafone hält Werbedruck aufrecht

01.04.2022 Auf allen großen Privatsendern warb Vodafone am Donnerstag für sein Mobilfunk- und 5G-Netz. Am Häufigsten lief einmal mehr eine Smava-Werbung im deutschen TV. mehr

© Vodafone
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl führt Werberanking an, ADAC hofft auf Reiselust

31.03.2022 Am Spot für die aktuellen Lidl-Angebote war am Mittwoch kaum ein Vorbeikommen, im Ranking platziert sich diesmal auch der ADAC, der auf die Reiselust der Deutschen spekuliert. mehr

© ADAC
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Staffelfinale: "Bachelor" peakt zur letzten Rose

31.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Die zentralen Stellen der finalen "Bachelor"-Folge in diesem Jahr erreichten die meisten Fans. Für "ZOL" wies die Kurve ein schlechtes Zeugnis aus. mehr

© TVNow
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Fußball spült Bitburger-Spot weit nach vorne

30.03.2022 Sechs Mal war eine kurze Bitburger-Werbung im Rahmen des Fußballländerspiels am Dienstag zu sehen. Das brachte der Brauerei hohe Aufmerksamkeit ein. mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Quiz- und Talk-Hoch nach dem "Spreewaldkrimi"

29.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Nach dem Ende des "Spreewaldkrimis" im ZDF hatten viele Zuschauerinnen und Zuschauern Lust auf Quiz - sehr zur Freude von RTL. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone trommelt am Montag besonders erfolgreich

29.03.2022 Ein 40 Sekunden langer Spot des Unternehmens lief am Montag 91 Mal im deutschen Fernsehen. Der XRP-Wert war während "GZSZ", "WWM?" und kurz vor der "Tagesschau" besonders hoch. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Plasmaschneider gefällig? Lidl führt die Spot-Hitliste an

28.03.2022 Keiner erreichte mit einem Spot am Wochenende eine höhere Reichweite als Lidl, das mit einem Plasmaschneider ein eher überraschendes Produkt in den Mittelpunkt stellte. Veltins trommelte für die aktuelle Gewinnaktion. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Viele verpassen erste Film-Minuten wegen XL-"Tagesschau"

28.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Die 5-Extra-Minuten der "Tagesschau" sorgten dafür, dass ein großer Teil des Publikums erst um 20:20 Uhr neu verteilt wurde - und die ersten Minuten verpasste. mehr

© NDR
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"DSDS" gegen 22 Uhr am stärksten, "TMS" sehr stabil

27.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Deutschland sucht den Superstar" erreichte am Samstag gegen 22 Uhr die höchsten Werte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds schiebt den Double Big Mac kräftig an

27.03.2022 McDonalds nutzte den Samstag, um intensiv für seinen Double Big Mac zu werben. Auch Lidl war aktiv, allerdings nicht für seine klassischen Lebensmittelprodukte, sondern für die Angebote, die ab Montag zu haben sind. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie das Zapping der "Let's Dance"-Konkurrenz hilft

26.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Am Freitag lässt sich daraus schön ablesen, wie in Werbepausen der Shows zu anderen Sendern weitergeschaltet wird. mehr

© TVNow
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky trommelt weiter kräftig für die Formel 1

26.03.2022 Seit rund zwei Wochen fährt Sky nun schon eine große Kampagne für seine Formel 1-Übertragungen, auch am Freitag liefen wieder etliche Spots. Coppenrath und Wiese erreichte dank "Let's Dance" viele Menschen. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Procter & Gamble fährt mit RTL-Fokus Doppelsieg ein

25.03.2022 Gleich drei Spots von Procter & Gamble waren am Donnerstag unter den zehn meistgesehenen, Wick MediNait und Pampers belegen sogar die ersten zwei Plätze. Dabei setzte das Unternehmen nur auf die RTL-Sender. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-Krimi "Balko Teneriffa" war ein ziemlicher Abschalter

25.03.2022 Das Interesse an "Balko Teneriffa" war von Beginn an gering - und wurde im Laufe des Abends noch geringer. In der ersten halben Stunde verlor die RTL-Serie kontinuierlich an Reichweite. mehr

© RTL / Ufa Fiction / Olaf González
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kalorienbombe "Double Big Mac" führt Werberanking an

24.03.2022 Wem ein "Big Mac" noch als zu leichtes Mahl erscheint, kann inzwischen auf den "Double Big Mac" ausweichen. Der Spot dafür war am Mittwoch der meistgesehene. Auch Werbung für eine neue "Mon Cheri"-Sorte war reichweitenstark. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie "Quiz für Dich" das Leben schwer gemacht wurde

24.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Quiz für Dich" nahm am späteren Abend noch ein bisschen Fahrt auf, wurde dann aber von etwa neun Minuten Werbung eingebremst. mehr

© Sat.1/Willi Weber

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.