Logo: ProSiebenEin guter Start in den Mai ist Sat.1 geglückt. Der in den vergangenen Monaten schwer unter Druck geratene Sender konnte mit seinem Feiertagsprogramm diesmal überzeugen - anders als im vergangenen Monat über die Osterfeiertage.

Doch mit dem Film "Braveheart", der fast bis Mitternacht dauerte, erzielte Sat.1 gute Quoten. 1,59 Millionen 14- bis 49-jährige sahen sich den Film an und bescherten Sat.1 starke 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da lässt es sich wohl leicht verschmerzen, dass es beim Gesamtpublikum weniger gut aussah: 2,42 Millionen Zuschauer reichten hier nur für einen Marktanteil von 9,1 Prozent.


Während der 1. Mai zumindest in der Primetime für Sat.1 gut lief, sah es diesmal beim Schwestersender ProSieben sehr mau aus. Um 20:15 Uhr kam "Natürlich blond 2" nur auf magere 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten gerade mal 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Richtig miserabel lief dann im Anschluss "Lost Souls". Der Horrorfilm kam nur auf katastrophale 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur 0,62 Millionen Zuschauer schalteten ein.