Geld zu verschenkenSeit Montag probiert Vox mal wieder eine neue Dokusoap in seinem schwächelnden Nachmittagsprogramm aus. Nachdem zuletzt "Kaufen, Mieten, Wohnen" auf dem 15 Uhr-Sendeplatz nur magere Quoten eingefahren hat, läuft nun "Geld zu verschenken" allerdings auch miserabel.

Die erste Folge wollten gerade mal 220.000 Zuschauer ab drei Jahren sehen. Sowohl "Wildfire" direkt davor als auch "Wildes Wohnzimmer" direkt danach hatten jeweils knapp doppelt so viele Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 2,0 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es schlecht aus: 4,3 Prozent betrug der Marktanteil hier. Um in den grünen Bereich zu kommen wäre schon fast eine Verdoppelung der Quote nötig.

Deutlich besser schlägt sich die kürzlich gestartete Serie "Wildfire" um 14 Uhr. Doch an den Erfolg von "McLeods Töchter", das bislang auf diesem Sendeplatz Marktanteile im zweistelligen Bereich einfahren konnte, kann die Serie noch nicht anschließen. Am Montag lag der Marktanteil bei 8,0 Prozent in der Zielgruppe - das ist ordentlich, mehr aber auch nicht.