
Erstmals in dieser Staffel wurde beim Gesamtpublikum die 4-Millionen-Marke geknackt. Genau waren es 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die in dieser Woche im Schnitt zusahen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei stolzen 13,3 Prozent. In der Zielgruppe wurde erstmals die 3-Millionen-Marke überschritten, und das deutlich um 200.000 Zuschauer. Der Marktanteil stieg deutlich auf 25,1 Prozent.
Das beflügelte im Anschluss auch das Magazin "red!", das Anfang des Jahres ohne die Topmodels davor noch mit einstelligen Marktanteilen zu kämpfen hatte. In dieser Woche reichte es mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für eine neue Rekordreichweite in der Zielgruppe. Der Marktanteil stieg auf 18,8 Prozent. Erst einmal erzielte "red!" einen noch höheren Wert - damals allerdings auch auf einem späteren Sendeplatz.