
Der Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien präsentiert auf der Ausstellung erstmals Media Asset Management zum Anfassen: die eBox. Mit diesem vorkonfigurierten Rechner wird das eCenter noch einfacher und sicherer.
Denn die eBox, eine Workstation mit fest installierter eCenter-Login-Maske, ermöglicht einen ortsunabhängigen Zugang zur digitalen Service-Plattform von PLAZAMEDIA. So verfügen Kunden nun von ihrem Arbeitsplatz aus über einen stabilen, geschützten Zugriff auf die Services des eCenter. Damit können Verlage, TV-Sender oder auch TV-ferne Unternehmen jederzeit auf ihre Inhalte im Browsing-Client zugreifen, um Schnittlisten zu erstellen oder bequem im Archiv recherchieren.
Die eBox von PLAZAMEDIA ist ein weiterer Baustein in der Welt der digitalen Medienproduktion. Mit dem eCenter bietet das Unternehmen eine umfassende Lösung für die effiziente Produktion, Verwaltung, Archivierung und Distribution multimedialer Inhalte. Ziel der innovativen Produktlinie ist es, Medien-Produktionsprozesse zu beschleunigen und Kosten zu sparen.
Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, zählt zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen mit Sitz in Ismaning bei München produziert im Auftrag von TV-Sendern sowie Rechteinhabern mit 230 fest angestellten und rund 700 freien Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball, Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. PLAZAMEDIA bietet umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Außenproduktion, Sendeabwicklung, Neue Medien, Studioproduktion und Postproduktion. Zu den Kunden zählen neben Premiere, DSF, arena, ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, Walt Disney Television International und Eurosport viele weitere nationale und internationale Unternehmen. Die Geschäfte der PLAZAMEDIA führen Florian Nowosad (Vorsitz) und Zeljko Karajica.