Bild: ProSiebenBei ProSieben braucht man dringend neue Ideen für den Nachmittag. Derzeit läuft es jedenfalls miserabel. Am Donnerstag erreichte der Sender zwischen 14 und 18 Uhr wieder nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe. So kam "Charmed" um 13:10 Uhr noch auf 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, schon die "Desperate Housewives"-Wiederholung um 14:05 Uhr blieb dann aber bei miesen 9,6 Prozent Marktanteil hängen.

Größter Schwachpunkt ist das einst so erfolgreiche Format "We are Family", das derzeit in Doppelfolgen ab 15 Uhr zu sehen ist. Die 15 Uhr-Folge kam am Donnerstag nicht über katastrophale 7,7 Prozent Marktanteil hinaus, nur 400.000 Zuschauer sahen zu. Selbst kabel eins holt mit seinen Sitcoms um diese Zeit bessere Quoten: "King of Queens" lag mit Marktanteilen von 11,6 und 11,9 Prozent deutlich vorn.

Auch zwischen 16 und 18 Uhr musste sich ProSieben deutlich der eigentlich kleineren Schwester geschlagen geben. Die 16 Uhr-Folge von "We are Family" lief mit 8,7 Prozent zwar ein wenig besser als die vorhergehende, kabel eins erreichte mit "What's up, Dad?" zur gleichen Zeit aber zweistellige Marktanteile. Von der Nachmittags-Schwäche wurde am Donnerstag auch das Magazin "taff" angesteckt, das um 17 Uhr bei sehr mageren 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. Bei kabel eins kam "Two and a half Men" zur gleichen Zeit auf über 13 Prozent Marktanteil.