Die Oliver Pocher ShowOliver Pocher kommt weiterhin auf keinen grünen Zweig. Zwar konnte er nach dem Tiefstwert in der Vorwoche an diesem Freitag wieder leicht zulegen, doch gegen eine äußerst harmlose Konkurrenz waren dennoch nicht mehr als erschreckend schwache 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Damit bildete die "Oliver Pocher Show" den Tiefpunkt des Freitagabends. Selbst "Schmitz in the City" holte danach immerhin 8,9 Prozent Marktanteil, die "Schillerstraße" kam um 20:15 Uhr auf 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kurios: Am besten schlug sich ausgerechnet eine Wiederholung: Eine alte "Pastewka"-Folge erreichte als einziges Format knapp einen zweistelligen Marktanteil und lag bei 10,2 Prozent in der Zielgruppe.

Damit musste sich Sat.1 am Freitagabend sowohl RTL II als auch Vox geschlagen geben. RTL II holte mit dem Film "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle" schon um 20:15 Uhr sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit insgesamt 1,55 Millionen Zuschauern reichte es zudem auch beim Gesamtpublikum schon für starke 5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss blieb die Zuschauerzahl bei "Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben" mit 1,54 Millionen zudem fast konstant, der Marktanteil stieg auf 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Vox punktete unterdessen mit seinen Serien: "The Closer" - die einzige Serie des Abends, die derzeit in Erstausstrahlungen zu sehen ist, holte um 21:15 Uhr gute 10,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 2,17 Millionen Zuschauer sahen zu. Doch auch mit den übrigen Wiederholungen konnte Vox punkten: "CSI: NY" kam ab 20:15 Uhr zunächst auf 9,3 Prozent Marktanteil, "Law & Order: Special Victims Unit" holte ab 22:11 Uhr mit einer Doppelfolge zunächst 8,9 und dann 11 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.