Vor vier Jahren brachte Gruner + Jahr sein Magazin "Beef!" an den Start, nun ist auch Springer von der Fleischeslust erfasst worden. Am kommenden Samstag erscheint erstmals das neue Magazin "Der Griller" am Kiosk, das auf insgesamt 124 Seiten über aktuelle Trends bei Grillprodukten informieren will und darüber hinaus mit ungewöhnlichen Grill-Experimenten bei seinen Lesern punkten will. So wird beispielsweise gezeigt, wie ein "Huhn auf der Bierdose" auch Hobby-Grillern gelingt. Darüber hinaus gibt es einen Ratgeber-Teil mit Tipps und Tricks rund ums Grillen.

"Der Griller" ist ein Magazin der Männertitel "AutoBild", "ComputerBild" und "SportBild". Axel Telzerow, Chefredakteur der "ComputerBild"-Gruppe verantwortet das neue Magazin. "Aus der Leidenschaft zum Grillen, die in der Redaktion sehr viele Kollegen teilen, und aus der journalistischen Überzeugung, dass es das 'perfekte' Grill-Magazin einfach noch nicht gibt, ist dieses Magazin entstanden", so Telzerow. "Wir haben unsere Lieblingsrezepte gesammelt, Grills ausgepackt, gemeinsam auf der Terrasse über den Dächern der Hafencity gegrillt und darüber gefachsimpelt. 'Der Griller' ist ein Produkt der puren Lust am Grillen."

"Der Griller" ist für 5,90 Euro zu haben und erscheint in einer Druckauflage von rund 140.000 Exemplaren. Zum Start verspricht Springer eine umfangreiche Werbekampagne in den eigenen Medien. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto-, Computer und Sport: "Nach dem Sonderheft 'eHome' ist 'Der Griller' bereits das zweite Projekt aus der 'ComputerBild'--Redaktion, das im Rahmen eines Kreativworkshops entwickelt wurde. Der Verlag war sofort damit einverstanden, die Idee umzusetzen. In Zukunft werden wir mit weiteren Projekten dieser Art die Leser überraschen."