Von 1995 bis 2004 erschien die Frauenzeitschrift "Allegra" bei Springer, dann zog der Verlag mit Verweis auf den schwachen Werbemarkt und einer fehlenden wirtschaftlichen Perspektive den Stecker. Zehn Jahre nach der Einstellung bringt Springer die "Allegra" aber im April kommenden Jahres zumindest als einmalige Revival-Sonderausgabe zurück an den Kiosk.

Die "Allegra" wird in den Redaktionen des Axel Springer Mediahouse Berlin erstellt, wo unter anderem auch "Rolling Stone" und "Musikexpress" entstehen. Die Redaktionsleitung haben Ulrike Morant und Joachim Hentschel inne. Verlagsgeschäftsführerin Petra Kalb: "'Allegra' war und ist für Frauen, die eigentlich keine Frauenzeitschriften lesen. Die Marke stand von Anfang an für anspruchsvolle Texte und Themen sowie für intelligenten und humorvollen Autoren-Journalismus. Ich persönlich habe 'Allegra' richtig vermisst und freue mich – hoffentlich gemeinsam mit ganz vielen anderen Leserinnen – auf die Revival-Ausgabe."