Sky will weiter wachsen - und das schon länger nicht nur mit Privatkunden. Mit einem neuen Kooperationsvertrag soll die Verbreitung über Gaststätten und Hotels gestärkt werden. Und gleichzeitig Ärger über verteuerte Konditionen für Sky Sports Bars beendet werden. Gelockt wird mit Rabatten, deren Höhe sich im Wesentlichen nach der Betriebsgröße richtet und zwischen 100 und 400 Euro pro Jahr betragen können. Weitere Vorteile für DEHOGA-Mitglieder im Rahmen der neuen Vereinbarung seien ein Abo-Freimonat, ein kostenfreier, dritter Receiver mit Smartcard bei einer Betriebsstättengröße über 75 qm sowie kostenfreie Dauerwerbemittel sowie vergünstigte Abschlussgebühren für Neu-Abonnenten. Voraussetzung sind unter anderem eine bestehende DEHOGA-Mitgliedschaft sowie ein seit mindestens zwölf Monaten bestehendes und zum Stichtag am 1. September eines Jahres ungekündigtes Gastronomie-Abonnement bei Sky. Besondere Konditionen gelten zum Start der Kooperation am 1. Januar für Neukunden.
"Sky ist seit vielen Jahren ein fester Partner der Gastronomie. Mit jährlich über 1,2 Mrd. Euro zusätzlichem Umsatz für die Betriebe stellen die Live-Sport-Übertragungen von Sky einen wichtigen Wirtschaftsfaktor im Gastgewerbe dar. Die Partnerschaft mit dem DEHOGA als kompetenter Branchenvertreter ist für uns daher eine logische Konsequenz, um die Zusammenarbeit mit unseren gemeinsamen Kunden zu intensivieren und auszubauen“, erklärt Uwe Müller, Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland. Und Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Sky eine konstruktive Lösung für die Gastronomie gefunden haben. Der neue Kooperationsvertrag bietet den DEHOGA-Mitgliedern attraktive Preisnachlässe und sowie weitere Vorteile als Sky Abonnenten. Wir hoffen, dass viele Gastronomen von diesem exklusiven Angebot Gebrauch machen und ihren Gästen tolle Sport-Erlebnisse in stimmungsvoller Atmosphäre bieten werden."