Sixx hat mit der zweiten Tageszusammenfassung von "Big Brother" noch einmal ein paar Zuschauer einbüßen müssen, konnte das Quoten-Niveau vom Mittwoch allerdings weitgehend halten. 450.000 Zuschauer waren ab 22:10 Uhr dabei, um die Ereignisse des zweiten Tages zu sehen - das waren 40.000 weniger als am Abend zuvor. In der Zielgruppe ging der Marktanteil ganz leicht von 2,8 auf 2,7 Prozent zurück und lag damit also erneut bei rund dem Doppelten des derzeitigen Senderschnitts.

Allerdings konnte sich die Realityshow diesmal auch auf ein deutlich stärkeres Vorprogramm verlassen als noch am Mittwoch: So verzeichnete die US-Serie "iZombie" im Vorfeld bereits 340.000 Zuschauer sowie ebenfalls 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, nachdem eine neue Folge von "Vampire Diaries" zum Start in den Abend bereits mit 300.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,4 Prozent in der Zielgruppe zu überzeugen wusste. Von einstigen Bestwerten ist die Vampirsoap damit allerdings ein gutes Stück entfernt.

Unspektakulär verlief dagegen der Start der neuen Reportagereihe "Rockin'", die am späten Abend im Anschluss an "Big Brother" in die kunterbunte Partyszene Berlins eintauchte. Mit 120.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,3 Prozent in der Zielgruppe machte das Format allerdings zu wenig aus dem erfolgreichen Vorlauf. Die Vortages-Wiederholung von "Big Brother" brachte es unterdessen am Nachmittag auf 70.000 Zuschauer sowie 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kein gutes Ende nahm zu später Stunde übrigens die dritte Staffel von "House of Cards" bei ProSieben Maxx: Nachdem die Serie am Mittwoch noch zu überzeugen wusste, bewegten sich die Marktanteile der letzten drei Folgen der Staffel diesmal nur zwischen 0,5 und 0,9 Prozent in der Zielgruppe. Das eigentliche Staffel-Finale hielt ab 00:32 Uhr lediglich 30.000 Zuschauer wach.